..bei mir in Osnabrück! Plötzlich, wie aus heiterm Himmel - von einer Sekunde zur nächsten war alles weiß. Regelrecht ein Schneesturm *lol*. Und es schneit immer noooooch!
Ist natürlich gleich ein Verkehrschaos ausgebrochen und da ich ja in einem kleinen Dörfchen wohne und die Straßen nicht so befahren sind, war's sauglatt (ICH muss ja nicht fahren *sfg*) Natürlich hatte auch der doofe Schulbus keine Winterreifen drauf..hihi! Das war ein Spass...
Naja, also im Moment liegt "richtiger" Schnee. Ich hoffe nur, dass da nicht so schnell Matsche raus wird...
Bei mir hat es auch geschneit - gestern abends hat es angefangen Aber hier bei uns ist sowas ja normal, d.h. es war kein Verkehrschaos oder so... Nur heute morgen an der letzten Ampel vor der Uni (die ist an so einem Berg) hing ein Auto und somit stand ich dort für 3 Ampelgänge - bin dann auch etwas später (naja, eigentlich genau pünktlich) zur Vorlesung gekomme, hab aber keinen gescheiten Platz mehr gekriegt... ist ja bei uns normal, dass der Hörsaal bei Chemie überfüllt ist
Oh, das ist übel... mein Vater hat mir - zum Glück - letzten Samstag die Winterreifen draufgemacht, sonst hätte ich wohl heute ein "kleines" Problem gehabt... :o)
@Bet: Och, ich muss ja am WE nicht raus. bzw kann dann auch mit der Bahn fahren und Sonntag macht mein Papi dann die Reifen drauf... Aber schon geil *raus guck* Es hört gar nicht mehr auf... Alles weiß, die Bus fahrer von der Halle werden sich freuen. War wieder einiges los bei SteX...
du die fahrt zu meinen ellis war net ganz so angenehm... habe prompt ne std mehr gebraucht... :o(( aber jetzt muss ich ja erst sonntag nachmittag wieder los... und so lange die straßen frei sind, da liebe ich den schnee! *gg*
zu dumm nur, dass viele autofahrer bereits bei den ersten flocken panikattacken kriegen... *tse*
Das mit den Panikattacken kenn ich :lol: Da gibts bei uns auch einige Exemplare, die, wenn nur Schnee gemeldet wird (!), mit 30 km/h über die Landstraße tuckern - boah, da könnte man teilweise die Krise kriegen :o)
Bin ja mal gespannt, wann es so "richtig" schneit... hab ja schon Schiss, dass es irgendwann an einem Montag ist und ich net zur Uni komme - mittags hab ich so ein olles Botanikpraktikum und da muss man anwesend sein, sonst kanns sein, dass man den Schein net kriegt aber so wie's aussieht, werd ich sowieso bald offziell Kaiserslauterin sein *lol*
Ahhhh *lach* bin ich froh das ich jetzt wieder Heizung hatte nach fast 2 1/2 Monaten (wo ich keine hatte) ich wäre sonst glaub ein "klein wenig" erfroren" *gg* Nech Nicy weißt ja wies war.
*seufz*
also uns, hier in Osnabrück, hat es irgendwie besonders schlimm geschneit *lol*. Es ist einfach nur der "Hammer" hier. Sowas habe ich echt noch nie erlebt. Ganz Osnabrück hatte keinen Strom! Das war total schlimm, weil die Heizung auch nicht ging und es war SAU-kalt, ey! Gestern Abend fuhr die Feuerwehr überall rum, weil durch den Schnee die ganzen Bäume runter gekommen sind. Über den Strommasten war richtig so'n blauer Bögen, weil der Schnee so dicht runter-kam, dass es immer gefunkt hat. Am schlimmsten war es hier in der Innenstadt. Es ging gar nichts mehr. Kein Bus, kein Auto, kein Zug - nix konnte mehr fahren, weil die Streuwagen nicht mehr durch-kamen.
Habe vohin auch Bilder gemacht...wenn ich nur wüsste wie ich die hier reinbekomme, könnte ich euch zeigen, wie's momentan vor unsere Haustür aussieht *lol*.
Wir bekommen schon gar keine Post mehr :o( ..
Habe hiermal einen Bericht rausgesucht *lol*
[b]Osnabrücker Land 26.11.2005
Nichts ging mehr: Schneechaos am Abend
"Chaos, einfach nur Chaos", seufzt der Polizeibeamte auf die Frage nach der Verkehrssituation ins Telefon. "Hier geht gar nichts mehr", melden entnervte Autofahrer der Redaktion per Handy. Der Wintereinbruch erforderte gestern vielerorts Geduld.
Die Autobahn mit über 30 Kilometern Stau dicht, die Bahn stellt den Verkehr auf der Strecke nach Hamburg ein, auf der Bundesstraße 68 geht aufgrund der vielen Ausweichler sowie Glätte auch nichts mehr, Stillstand auf dem Schleptruper Voßberg. Stundenlanges Warten statt wohl verdientem Feierabend stand gestern für zahlreiche Autofahrer auf dem Programm.
Von Osnabrück nach Bramsche zu gelangen, wurde damit zu einer großen Geduldsprobe. "Ich habe es über den Voßberg in Schleptrup versucht, da kamen mir schon die ersten Autofahrer entgegen, die sagten, es sei völlig zwecklos", berichtete eine Studentin, die in ihrer Verzweiflung schließlich über Rulle und Evinghausen nach Engter fuhr.
Trotz spiegelglatter Straßen kam es nach Auskunft der Polizei bei den Unfällen lediglich zu Blechschäden, offensichtlich hatten die Verkehrsteilnehmer Umsicht walten lassen.
Auch im Busverkehr kam es zu erheblichen zeitlichen Verzögerungen, denen die Fahrgäste nach Auskunft von Herbert Elsner von der Firma Beckermann mit großem Verständnis begegneten: "Unsere Fahrgäste haben einfach gesehen, was los ist, und ganz gelassen reagiert."
Schon ein bisschen gespenstig sah es am Nachmittag in der weihnachtlich geschmückten Fußgängerzone aus. Bei diesem Wetter zog es fast niemanden in die Stadt.
Die Wetterkapriolen beschränkten sich allerdings nicht darauf, nur Autofahrer auf ihrem Weg zu behindern, denn der Nachmittag hielt auch für diejenigen, die sich in ihren schön geheizten Büros recht sicher geglaubt hatten, noch Überraschungen bereit. Um 16.46 Uhr fiel der Strom zu allem Überfluss aus, wobei Bramsche offensichtlich nicht so hart getroffen wurde wie beispielsweise Osnabrück, wo sich das Szenario mehrfach wiederholte. Das waren keine guten Nachrichten für Computer-Benutzer!
WOW! Also hier in Aberdeen hats Donnerstag geschneit, hatten auch ein paar kleine Schneestürmchen, aber so viel ist nicht liegen geblieben. Aber es war verdammt kalt und windig (weiß nicht, wann ich zuletzt so gefroren habe, und das obwohl ich dick eingepackt war). Meine Mitbewohnerin hat nen E-Rolli, da ist das nicht ganz so übel, aber ich war verdammt froh, dass mich wer geschoben hat Man konnte teilweise nix sehn, weil der Schnee einem direkt in die Augen geweht wurde. Als ich dann abends nochmal raus bin (ohne Rolli), um Fotos vom Parkplatz zu machen, hab ich dann festgestellt, dass unter dem Schnee Eis war.
Am nächsten morgen hats dann geregnet, von daher ist das alles jetzt wieder weg und heute Nacht hats nicht geschneit, is nur immer noch kalt und windig.
bei uns schneit es schon seit 2 tagen (also heute der zweite) und der schnee liegt jetzt mittlerweile schon knie hoch! mal schauen, wie viel noch kommt
Sogar hier ist der Schnee liegen geblieben *immer noch verwundert ist*
Das wars dann wohl mit dem Auto zu dir zufahren, Jas.
Wer weiß wie ich durch kommen würde. Und Stundenlang im Stau zu stehen, da drauf hab ich auch nicht wirklich Lustl.