Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.599 mal aufgerufen
 Starlight Express
Seiten 1 | 2 | 3
Beteigeuze Offline

Besucher

Beiträge: 369

20.11.2005 12:29
Gala am 20.11. Antworten
Ich wünsche allen, die zur Gala gehen, gaaaanz viel Spaß ;-)

Domi Offline

Besucher

Beiträge: 1.358

21.11.2005 00:35
Gala am 20.11. Antworten
Wo bleiben die Berichte? Will ALLES wissen

Jay Offline

Besucher

Beiträge: 263

21.11.2005 09:26
Gala am 20.11. Antworten
na ja, die gala war ja erst gen 23 uhr zu ende, da hatte wohl keiner mehr lust sich an den pc zu setzen!

also ich fand sie gut, denn swing musik find ich ab und an ganz schön. ich hab immer noch einen ohrwurm von "sing, sing, sing" und das tanzen dabei war klasse - ich liebe die choreos von bob fosse! das hat der guilio scatola (er hat ja mitgetanzt und auch kirsty christiansen ehem. sparks) der cast sehr gut beigebracht (er war ja mal bei fosse in hh und auf der tour).

viel mehr kann ich grad net schreiben, weil ich die neue kollegin hier einlernen muss. ausser vielleicht das ich es schade fand, das einige fans sehr unbegeistert im publikum saßen und über die songs, etc. gemeckert haben! halloooo, es hieß von anfang an SWING, da weiß ich doch dann wohl was mich erwartet?! *tse*
verstehen kann ich allerdings diejenigen, die vorne im parkett am aussenrand saßen, denn denen wurde durch boxen am bühnenrand die sicht teilweise versperrt.

ach ja, und mal die aufklärung von ein paar namen (wo sich einige gefragt haben, wo kommen die denn her bzw. wer sind die):

- guilio scatola sollte doch den meisten noch was sagen: er war bei stex vor ein paar jahren und zuletzt als krupp nachdem tony vorzeitig gegangen war

- kirsty christiansen: hieß mal sparks, war auch mal bei stex und ist mit jan apel (eigentlich christiansen) verheiratet.

- aimee *nachname vergessen*: freundin von tristan

- birgit theiss: hiess mal hügel, ist seit jaaaahren bei stex im backstagebereich (ich mein bei der technik, denn sie macht auch ab und an mischpult) und hat auch öfters mal bei den midnights gesungen oder auch an den damaligen bandabenden im treibhaus (jetzt hemingways).

Ruhrgold Offline

Besucher

Beiträge: 49

21.11.2005 12:50
Gala am 20.11. Antworten
Dann versuche ich mal, etwas zur Gala zu schreiben.
Das Programm:
Akt 1
All That Jazz - Amanda Coutts (Tänzer: Emma, Emily, Kerry, Rachelle, Nick, Christian, Aaron, Gianni, Woody)
Nat King Cole Medley - Lotti
Chatanooga Choo Choo - Clarissa, Emily, David, Lotti
Luck Be A Lady - Duane, Emma
I Wish You Love - Rachelle
Just In Time - Luigi
Boogie Woogie Bugle Boy - Clarissa, Louise, Kerry (Tänzer: Amanda C., Emily, Tristan, Duane)
Sentimental Journey - Birgitt Theiss
Lullaby Of Broadway - Emily, Camilla, Louise, Kerry, Graham, Aaron, Gianni, Andrew
Can´t Help Loving That Man Of Mine - Emma
Mackie Messer - David, Matthew
You´re The Top - Louise
Don´t Sit Under The Apple Tree - Emma, Aimée Wloch, Andrew, Woody
Have You Met Miss Jones - Andrew (Tänzerin: Emily)
On A Clear Day - Clarissa
Big Band Solo

Akt 2
City Of Angles - Amanda C., Clarissa, Lotti, Woody
Almost Like Being In Love - Kerry
I´ve Got You Under My Skin - Woody
Kansas City - Emily
Blue Moon - Birgitt Theiss, Rachelle, Luigi, Matthew
All Of Me - Camilla
Open Up The Door - United Music Nation
Orange Coloured Sky - Clarissa
Big Band Solo
Mr. Bojangles - Leon
Life Is Just A Bowl Of Cherries - Amanda C., Lotti
Sing, Sing, Sing - Tänzer: Kirsty Christiansen, Amanda C., Emily, Kerry, Rachelle Aimée Wloch, Leon, Duane, Aaron, Gianni, Giulio Scatola, Andrew
What A Wonderful World - Ensemble

Leider stehen die Solostücke der Big Band nicht im Programm, deshalb weiß ich die Titel nicht. Uwe Hübner hatte sie zwar einmal angesagt, aber das reicht für mein Gedächtnis anscheinend nicht. ;-)

Die Show war echt geil! Allein die Länge - mit Pause 3 ½ Stunden! Auf der Bühne war eine steile (!) Showtreppe aufgebaut. Links und rechts davon saß die Big Band. Sah echt super aus! Und zum Glück ist niemand die Treppe herunter gefallen.

Moderiert wurde die Show allein vom Hübner (zum Glück), dafür wurde alle 2-4 Lieder irgend ein Stargast vorgestellt. *nerv* Das war öfters zu viel und vor allem zu viel sinnloses Gelaber! Manchmal wurde es auch etwas peinlich. So meinte ein Mann hinter mir über Jenny Jürgens, man solle halt ein Kleid anziehen, in dem man laufen kann! *lol*

Zugegeben, die Gala war nur was für Leute, die Swing mögen. Alle anderen werden so ihre Probleme mit den Darbietungen gehabt haben. Für diejenigen gab es dann immerhin die Nummer von UMN, die schön poppig war - und damit überhaupt nicht ins Programm passte! Nettes Lied, aber völlig fehl am Platz!

Die Kostüme und Frisuren (der Damen besonders) waren alle passend zur Zeit des Swing. Viel Glitzer bei den Damen, die Kleider brachten so einige Pfiffe ein. Sahen auch echt sexy aus. Die Herren trugen meist elegante Anzüge, die weniger Pfiffe bekamen. *g*

Zwischendurch hätte es etwas weniger Nebel sein können. Man ist vorne im mittleren Parkett regelmäßig untergegangen. Möchte nicht wissen, wie das im Seitenparkett gewesen ist. Das Zeug brennt überhaupt nicht in den Augen, nein...

Es war echt klasse, die Darsteller wieder anders als gewohnt zu erleben. Electra ist echt eine Rolle, in der die Fähigkeiten des Darstellers regelrecht untergehen. Überraschte Woody in den letzten Galen mit einer wunderschönen Stimme, war es diesmal Leon, der wahnsinnig gut tanzen kann! Sein Mr. Bojangles war echt der Hammer!
Auch die Tanznummer Sing, Sing, Sing war Wahnsinn! Wie lang war die Nummer? 10 Minuten mindestens! Ich dachte mir nur autsch, als Leon in den Spagat rutschte und sich dann so flach auf den Boden legte. Der Mann hinter mir hat´s sogar ausgesprochen. ;-) Der Song war von allen Beteiligten super, eigentlich müsste ich fairerweise alle Tänzer aufzählen. Kommentar von meinem Hintermann: „Guck mal wie die schwitzen. Die Nummer muss echt anspruchsvoll sein.“ Und das war sie auch!!!

David und Matt kamen bei Mackie Messer mit Glas in der Hand raus und mimten einen auf leicht angetrunken. Sah witzig aus. Bei Don´t Sit Under The Apple Tree liefen die Beteiligten erstmal durch´s Publikum auf die Bühne. Süß war hier besonders Woodys Mimik, wenn Emma ihm was „erklärte“. *g*

Eigentlich könnte ich zu jeder Nummer schreiben, wie großartig sie war. Aber es sollen ja noch ein paar Leute etwas zu tun haben. ;-)

Schade fand ich, dass zum Schluss nur diejenigen auf der Bühne waren, die am Meisten mitgemacht hatten. Eigentlich hätten zum Schlussapplaus alle wieder auf die Bühne gekonnt. Naja...
Am Ende gab es Standing Ovations im ganzen Saal. Einige Leute mussten zwar wieder vor dem Ende gehen, aber das wird sich wohl nie ändern lassen. *seufz*

Und zum Schluss noch eine private Anmerkung: Ok, es wurde letztendlich das Fotografieren erlaubt, auch das Weitergeben ist gestattet. Nur das Verkaufen wurde ausdrücklich untersagt! Aber muss das Geknipse wirklich ständig sein??? Es nervt echt, wenn um einen herum die ganze Show über Blitzlichtgewitter herrscht! Kann man sich nicht einfach mal zurücklehnen und eine Gala genießen anstatt sich darauf zu konzentrieren, Liebling XY richtig ins Bild zu bekommen? Wer die Gala wirklich ansieht, braucht hinterher auch nicht so viele Fotos, um zu sehen, was er nicht wirklich mitbekommen hat!


Beteigeuze Offline

Besucher

Beiträge: 369

21.11.2005 21:14
Gala am 20.11. Antworten
Boah, die Gala scheint ja echt klasse gewesen zu sein... Mann, hab eben die Krise gekriegt, als ich gelesen hab, welche Songs aufgeführt wurden, wo ich doch Swing und Jazz total klasse finde
Aber was will man machen, wenn keine Züge mehr fahren...

SteffiM Offline

Besucher

Beiträge: 811

21.11.2005 23:44
Gala am 20.11. Antworten
@Jay: Die Aimee heißt mit Nachname Wolch.
Und ich muss mich deiner Kritik gegenüber mancher Fans anschilessen, ich persönlich mag sing auch ganz gerne und es treibt mir Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke wir Respektlos manche Fans sich den Darstellern und dem Orchester gegenüber Verhalten haben - in dem sie ständig gequatscht haben oder ständig in Sachen gewühlt haben oder, oder, oder...
Wenn man Swing zum 'Kotzen' dann soll man das Geld so spenden und besser nicht hingehen. Und wenn man nur hingeht, weil Darsteller 'XY' auf der Bühne steht, dann sollte man den Anderen gegenüber aber bitte auch Respekt zollen...

sandy1971 Offline

Besucher

Beiträge: 44

22.11.2005 10:56
Gala am 20.11. Antworten
Wer war denn diese Kirsty, war das die ganz dünne mit den blonden längeren glatten Haaren die das Solo getanzt hat, während die anderen Darsteller an der Seite gehockt haben ???

Tina Offline

Besucher

Beiträge: 923

22.11.2005 11:05
Gala am 20.11. Antworten
hm, so ganz hab ich jetzt nicht auf einige leute geachtet bzw. wie gelangweilt sie doch waren, aber es ging nunmal um swing und da hätte man es sich ja vorstellen können was einen erwartet....
es ist halt musik die man NICHT in den charts findet und so unter vielen jugendlichen nicht so populär ist, aber für manche leute doch interessant ist.
so fand ich dass die steppnummer super gepasst hat, also 42nd street halt! *schwärm* man hätte ruhig noch mehr steptanz zeigen können..... evtl. zu mr. bojangles denn dafür war bill robinson ja berühmt! das wäre sicherlich gut angekommen!
ansonsten fand ich david und matt mitunter am besten, das war total klasse diese mischung aus englisch und deutsch. ich war anfangs sehr überrascht als david auf deutsch gesungen hat. klasse gemacht und akzentfrei, ich glaube nur ein oder 2 worte fehlten, aber ich wußte nicht genau ob er es nur vergessen hat oder das mikro dann nicht an war.

you´re the top aus anything goes von louise war auch ganz ok, kenne es halt nur etwas schneller!

was mich nur ein wenig genervt hat waren die ganzen ansagen und die ganzen promis die vorgestellt wurden, das hat wirklich viel zeit in anspruch genommen so dass das musikalische dann ein wenig in den hintergrund gerückt ist wenn uwe hübner seine reden geschwungen hat. also ca 5 bis 8 minuten unterbrechung oder teilweise mehr war schon recht lang und hat mich persönlich sehr gestört.
bei der gala vor 2 jahren war es zb. nicht so extrem, letztes jahr doch schon etwas mehr gelaber und dieses mal hat es für mich den vogel abgeschossen!

aber alles in allem war es ein schöner und unterhaltsamer abend und man hat wieder eine andere seite der darsteller kennengelernt und wissen nun dass sie den swing im blut haben!

Tina Offline

Besucher

Beiträge: 923

22.11.2005 11:07
Gala am 20.11. Antworten
ja kirsty war die mit den langen blonden haaren die das solo und später dann mit guilio getanzt hat!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz