@ Nicole: Naja, nicht so gaz, wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich will keine Romane ins Forum posten. Kannst ja mal im Schottlandtagebuch ein wenig lesen
Hi Süße. Schön von dir zu hören. Bin jetzt auch wieder zu Hause, (wäre am liebsten noch länger geblieben), und hoffe das wir uns übers ICQ sehen/ lesen. *dicken knuddel*
Hallo Domi!!
dein Tagebuch ist echt nett zu lesen!! Musste ja echt Horror gewesen sein der erste Tag. Aber das wird sicherlich besser werden! *kopf hoch*
Schön zu hören, dass es dort auch Nutella gibt! *lol* So werde ich sicherlich nicht verhungern wenn ich auch mal für den Auslandsaufenthalt rüber fahre, falls mir das andere Essen nicht schmecken sollte!
Viel Spaß weiterhin!
@Tina: es gibt noch Müller und Onken Joghurts, Ristorante Tiefkühlpizzen, Lenor, Ariel, Persil,... öhm... Leerdamer, Kinder Schokolade... joa, es gibt einige Sachen, die wir auch haben aber das meiste ist doch Englisch...
hey das hört sich gut an, bei mir gibt es morgens nämlich nie was anderes als nutella und kinderschokolade gehört auch zum standartsortiment im kühlschrank!
aber die cadbury ist auch nicht schlecht!
nun hast du ja auch die möglichkeit sämtliche schottische spezialitäten zu probieren! sowas ist auch immer ganz nett! einige speisen schmecken im ausland auch einfach besser als wenn man sie hier ist!
als wir letztes jahr da waren mussten wir nix reservieren und konnten uns gleich an einen tisch setzen und dass obwohl wir am wochenende da waren. abends wird es sicherlich schwieriger.
ansonsten haben die zur not ja auch immer noch mc donalds, subway, burger king etc. wenn man das essen gar nicht mag.
das frühstück ist ja ganz ok, aber wie kann man nur morgens so verschrumpelte bratwürstchen essen?? die mag ich gar nicht ansonsten habe ich mich damit angefreundet!
wollt dann auch mal dieses Posting aktualisieren *g*
Ich bleibe noch ein Semester in Aberdeen (bis Mai), bin vom 19. - 27. aber kurz in Bochum und dann erst wieder an meinem Geburtstag für ein Wochenende... *zwinker zu Mel*
Aber da ich ja Internet hier hab wird euch das nicht wirklich auffallen, dass ich nicht da bin
so, bin wieder in Deutschland. Eigentlich schon seit dem 27.5., aber ich war ständig unterwegs und mein Notebook war tot, da kam ich nicht dazu hier zu schreiben.
War aber schön in Schottland, kann ich jedem nur empfehlen. Falls ihr da mal Urlaub macht solltet ihr unbedingt nach Fort William und Glenfinnan (im Westen) fahren, da haben wir dem Harry Potter Film Team zugeguckt, wie sie die Landschaftsaufnahmen machen Schaut echt super aus, genau wie in den Filmen halt! Die Zugbrücke aus dem 2. Film steht da übrigens auch...