Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 Musical-Showberichte
Seiten 1 | 2 | 3
Jay Offline

Besucher

Beiträge: 263

18.07.2005 09:24
Aida meets Fans - 16.07.2005 Antworten
hallo zusammen,

ich wollte mal nen bericht aus ner anderen perpektive schreiben, denn bei "aida meets fans" am samstag mittag war ich selbst teil vom ensemble!
diese aufführung fand im studio theater im colosseum theater statt und war gedacht für die cast von aida zum abschied und für fans. die grundstory war auch das musical aida, aber es gab ein paar kleine abwandlungen und viele gags.

die cast (mal ohne nachnamen, denn alle weiß ich gar net):

aida: steffi
radames: marina
amneris: sven
zoser: melina
mereb: poldi
amonasro: britta
"pharao" (eher nonne): tanja

velma: jay
roxie: britta
erzähler: tanja s.

ensemble: benno, vany, nicky, jay, britta, tanja, tanja s.

die lieder/szenen:

- museumsszene ("jede fabel und geschichte, jedes drama... *sing*) - live gesungen
- wer viel wagt... (live gesungen)
- kai szene
- all that jazz
- ich kenn dich (als sprechtext)
- badezimmerszene
- time warp
- sinn für stil reprise / bettkammerszene
- go go, aida (go go joseph ;0))
- wie vater, so sohn (live gesungen)
- ich kenn dich reprise
- liebe (aus romeo & julia)
- fluchtszene
- von einem traum verführt - reprise (grabkammer)
- museumszene *ende*
zwischendurch gab's immer erzähltertexte um alles zu verbinden, damit die story nicht verloren geht.

- applauslied: herrscher der welt (romeo & julia)
- abschiedslied: sonne nubiens (umgedichtet) - live gesungen

ich muss sagen, es war schon etwas hektisch! bei der anfangsszene war ich auch noch gar net so nervös, weil ich eh nur auf den boden geguckt habe (als sklaven-statue im museum) und als ich zum leben erwachte, hab ich auch nix vom publikum gesehen. nur meine nächste szene war dann "all that jazz" und da stand ich als velma ganz vorne! da war ich dann doch was zittrig - hab ich vor allem in den beinen gemerkt, aber so zur mitte des liedes hin, war's einigermaßen vorbei. *g* toll war immer: kaum runter von der bühne schon hatte man mindestens das oberteil aus, rannte zu seinen kostümen und quälte sich ins nächste. ja, man quälte sich wirklich, denn es war super warm und im scheinwerferlicht natürlich mehr als heiss - vor allem im bademantel bei der badezimmerszene *puuuuuh*!! also gegen ende war's doch schon sehr schwer in ein oberteil reinzukkommen.
mir persönlich ist dann ein kleine missgeschick passiert: bei "wie vater, so sohn" hatten wir besen anstelle von stäben (haben auch schön den boden zwischendurch gefegt) und einmal mussten wir ihn galant hinterm rücken nach vorne schwingen. ich stand hinten (waren 4 beamte - zwei auf jeder seite) und mein besen verfing sich im vorhang. na supi - aber hey, die cast fand's lustig. na, kleine pannen gehören eben dazu.

wir haben für die aufführung sehr viel lob bekommen - vor allem von den darstellern. sooo viel hab ich mit den darstellern von aida zwar nicht zu tun, aber als ich bei unserem abschiedslied gesehen habe, dass z.b. judith und maricel tränen in den augen hatte, musste ich mich doch etwas zusammreißen. *seufz*

nach der show waren wir alle total fertig - den ganzen tag eigentlich. also da bewundere ich die darsteller wirklich, wenn sie am wochenende ne doppelshow spielen müssen!!!

ich guck mal ob ich nachher noch ein paar fotos hier reingestellt bekomme. poldi hat welche im aida-forum gepostet - bin ich zwar net mit drauf, aber das ist auch halb so wild. *gg*

greets, jay




Jay Offline

Besucher

Beiträge: 263

18.07.2005 09:54
Aida meets Fans - 16.07.2005 Antworten
hier dann mal ein paar fotos:

unsere amneris sven bei der anfangsszene (museum)
Image hosted by Photobucket.com

benno (nein, es war überhaupt net warm ), im hintergrund poldi als mereb und vorne tanja bei der badezimmerszene
Image hosted by Photobucket.com

die hochzeitsszene mit marina (radames), sven (amneris), melina (zoser) und vany (trauzeugin)
Image hosted by Photobucket.com

und unsere putzfrauen alias benno und nicky, die den toten mereb weggeräumt haben
Image hosted by Photobucket.com

SteffiM Offline

Besucher

Beiträge: 811

18.07.2005 11:50
Aida meets Fans - 16.07.2005 Antworten
*lach* Coole Idee... Warum habt ihr nicht bescheid gesagt, das hätte ich zu gern gesehen

Nicole Offline

Besucher

Beiträge: 646

18.07.2005 11:51
Aida meets Fans - 16.07.2005 Antworten
hab ich schon mal erwähnt, dass ich das video sehen mag, sobald es in deinem besitz ist?!? bin doch neugierig!

hört sich auf jeden fall mal nach einem vollen erfolg und jede menge fun an!!

die pics sind ja auch klasse!!! benno macht sich gut als putzfrau! *lol* schade, dass ich net live dabei sein konnte....

Domi Offline

Besucher

Beiträge: 1.358

18.07.2005 11:51
Aida meets Fans - 16.07.2005 Antworten
huhu jay!!
Gibts davon ein video? Das hätt ich ja zu gern gesehn
Danke für den Bericht und die Bilder!!
*knuddel*

RS Elektra Offline

Besucher

Beiträge: 152

18.07.2005 12:56
Aida meets Fans - 16.07.2005 Antworten
Hallöle,
das hört sich ja wirklich alles nach Stress an.
Und die Bilder finde ich auch ganz lustig.
Und danke für den kleinen Bericht .

Tina Offline

Besucher

Beiträge: 923

18.07.2005 13:49
Aida meets Fans - 16.07.2005 Antworten
danke für die photos. die sind toll geworden.
das video würde ich auch zu gerne sehen.
wäre auch gerne mit dabei gewesen....

Jay Offline

Besucher

Beiträge: 263

18.07.2005 14:03
Aida meets Fans - 16.07.2005 Antworten
ja also die mutter von einer aus der gruppe hat's gefilmt und wir bekommen es auf dvd... mal gucken, vielleicht ja schon nächste woche!

hm stimmt, irgendwie hab ich gar keine werbung dafür hier im forum gemacht - es stand nur im aida-forum...

Nina Offline

Besucher

Beiträge: 228

18.07.2005 16:03
Aida meets Fans - 16.07.2005 Antworten
Sieht ehrlich lustig aus ^^ das hätte ich auch gern gesehn! Allein die Bilder sind ja schon klasse

Jay Offline

Besucher

Beiträge: 263

10.08.2005 16:17
Aida meets Fans - 16.07.2005 Antworten
übrigens hab ich jetzt die dvd zum auftritt!!

also ich find sie recht gut und erlaube hiermit das auch andere sich das angucken dürfen!

muss man da vielleicht nen dvd-abend machen?
nicole macht es sich einfach und kommt heute vorbei bevor wir zum bday nach bo. tuckern. *g*

Domi Offline

Besucher

Beiträge: 1.358

10.08.2005 16:32
Aida meets Fans - 16.07.2005 Antworten
Wenn DVD-Abend, dann aber bitte BEVOR ich nach Schottland fahr!

Jazz Offline

Besucher

Beiträge: 753

10.08.2005 20:10
Aida meets Fans - 16.07.2005 Antworten
Boah, irgendwie lese ich diesen Thread zum ersten Mal. Komisch...
Die Bilder sind ja wohl zum Schreien, musste mich kaputt lachen

Jay Offline

Besucher

Beiträge: 263

11.08.2005 09:03
Aida meets Fans - 16.07.2005 Antworten
ja domi wann fährst denn genau?! ich denke das wird sich arrangieren lassen!

Nicole Offline

Besucher

Beiträge: 646

11.08.2005 09:41
Aida meets Fans - 16.07.2005 Antworten
und die dvd ist soooo genial!!!

also, ich guck mir die auch sofort noch einmal an!!! quasi, wenn es einen neuen termin gibt, ich bin dabei!!

Domi Offline

Besucher

Beiträge: 1.358

11.08.2005 14:38
Aida meets Fans - 16.07.2005 Antworten
wahrscheinlich am 12. oder 13. September

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz