hallo zusammen,
ich wollte mal nen bericht aus ner anderen perpektive schreiben, denn bei "aida meets fans" am samstag mittag war ich selbst teil vom ensemble!
diese aufführung fand im studio theater im colosseum theater statt und war gedacht für die cast von aida zum abschied und für fans. die grundstory war auch das musical aida, aber es gab ein paar kleine abwandlungen und viele gags.
die cast (mal ohne nachnamen, denn alle weiß ich gar net):
aida: steffi
radames: marina
amneris: sven
zoser: melina
mereb: poldi
amonasro: britta
"pharao" (eher nonne): tanja
velma: jay
roxie: britta
erzähler: tanja s.
ensemble: benno, vany, nicky, jay, britta, tanja, tanja s.
die lieder/szenen:
- museumsszene ("jede fabel und geschichte, jedes drama... *sing*) - live gesungen
- wer viel wagt... (live gesungen)
- kai szene
- all that jazz
- ich kenn dich (als sprechtext)
- badezimmerszene
- time warp
- sinn für stil reprise / bettkammerszene
- go go, aida (go go joseph ;0))
- wie vater, so sohn (live gesungen)
- ich kenn dich reprise
- liebe (aus romeo & julia)
- fluchtszene
- von einem traum verführt - reprise (grabkammer)
- museumszene *ende*
zwischendurch gab's immer erzähltertexte um alles zu verbinden, damit die story nicht verloren geht.
- applauslied: herrscher der welt (romeo & julia)
- abschiedslied: sonne nubiens (umgedichtet) - live gesungen
ich muss sagen, es war schon etwas hektisch! bei der anfangsszene war ich auch noch gar net so nervös, weil ich eh nur auf den boden geguckt habe (als sklaven-statue im museum) und als ich zum leben erwachte, hab ich auch nix vom publikum gesehen. nur meine nächste szene war dann "all that jazz" und da stand ich als velma ganz vorne! da war ich dann doch was zittrig - hab ich vor allem in den beinen gemerkt, aber so zur mitte des liedes hin, war's einigermaßen vorbei. *g* toll war immer: kaum runter von der bühne schon hatte man mindestens das oberteil aus, rannte zu seinen kostümen und quälte sich ins nächste. ja, man quälte sich wirklich, denn es war super warm und im scheinwerferlicht natürlich mehr als heiss - vor allem im bademantel bei der badezimmerszene *puuuuuh*!! also gegen ende war's doch schon sehr schwer in ein oberteil reinzukkommen.
mir persönlich ist dann ein kleine missgeschick passiert: bei "wie vater, so sohn" hatten wir besen anstelle von stäben (haben auch schön den boden zwischendurch gefegt) und einmal mussten wir ihn galant hinterm rücken nach vorne schwingen. ich stand hinten (waren 4 beamte - zwei auf jeder seite) und mein besen verfing sich im vorhang. na supi - aber hey, die cast fand's lustig. na, kleine pannen gehören eben dazu.
wir haben für die aufführung sehr viel lob bekommen - vor allem von den darstellern. sooo viel hab ich mit den darstellern von aida zwar nicht zu tun, aber als ich bei unserem abschiedslied gesehen habe, dass z.b. judith und maricel tränen in den augen hatte, musste ich mich doch etwas zusammreißen. *seufz*
nach der show waren wir alle total fertig - den ganzen tag eigentlich. also da bewundere ich die darsteller wirklich, wenn sie am wochenende ne doppelshow spielen müssen!!!
ich guck mal ob ich nachher noch ein paar fotos hier reingestellt bekomme. poldi hat welche im aida-forum gepostet - bin ich zwar net mit drauf, aber das ist auch halb so wild. *gg*
greets, jay