Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.543 mal aufgerufen
 Suche, biete, tausche.... HELP ME!
Seiten 1 | 2 | 3
Tina Offline

Besucher

17.11.2004 19:41
Brauche dringend eure Hilfe Antworten
jaja immer diese schönen fächer wie vwl, bwl, rewe.
obwohl rewe das einzige fach war, was mir ein wenig freude bereitet hat. das ganze buchen auf den konten war total gut. und wenn man es von anfang an kapiert hat total einfach.
vwl und bwl ist dagegen eher langweilig, weil es mir einfach zu theoretisch ist. wenn man modelle der unternehmung usw. hat kann man das teilweise echt nicht auf eine firma umsetzen, weil vieles ganz anders läuft. also die theorie ist halt meist anders als die praxis.
genauso wie mit harz IV. das ist jetzt alles so und so beschrieben, aber die katastrophe wird nächstes jahr noch kommen wenn durch diese 1 euro jobs noch mehr arbeitsplätze kaputt gemacht werden, weil die arbeiten natürlich um einiges billiger sind als zb. ein 400 euro job, ganz zu schweigen von einem vollzeitjob.
welcher arbeitgeber sagt das zuerst nicht nein zu einem 1 euro arbeiter? aber ob die qualität genauso gut ist bezweifle ich!!

naja viel glück auf jeden fall für die klausur natascha!!
hast ja bisher recht gute erklärungen bekommen!!

LG
Tina!!

SteffiM Offline

Besucher

17.11.2004 22:46
jep - ich bin auch noch nicht so von harzIV überzeugt.
aber so wie das sozialsystem hier im lande zur zeit aufgebaut ist kanns auch nicht weiter gehn... wundert mich eh schon das deutschland DAS bis jetzt so durchhalten konnte...
das schlimme ist niemand will zurück stellen... das ganze system muss geändert werden - von grund auf... klar uns geht es jetzt noch relativ gut - aber jeder ist nur auf sich selber bedacht - jeder will für sich so viel geld wie möglich vom staat haben. und wenn ich mir dann die studis angucke die im 20. semester pädagoig studieren und sich dann noch beschweren das sie studiengebühren zahlen sollen *grummel* und solch ein ideot bekommt dann auch noch recht... *ARGH*
den leuten geht es hier noch viel zu gut - klar ist das AG wenig - aber immer noch genug wenn man sich einschränkt (ich habe selber ein knappes halbes jahr davon leben müssen) aber ich habe immer nebenbei gearbeitet - und meist auch über den satzt so das mit was vom AG gestrichen wurde - das fand ich nur fair und gerecht...

Chris Held Offline

Besucher

17.11.2004 23:07
Tja Steffi.

Da stimme ich Dir zu. Zudem darf man nicht vergessen, daß wir vielleicht zu sehr Sozialstaat sind....

Jedenfalls kommen zu wenig junge Leute nach. Und zum Thema GreenCard habe ich mich damals nicht gerne geäußert. Warum setzt man nicht vermehrt auf die eigene Arbeitskraft?

Naja, mit Deutschland gehts mehr als bergab. Mal sehen, was als nächstes kommt. Wahrscheinlich höhere Diäten, keine Steuerzahlungen für Firmen mit Sitz in Deutschland.

Und vielleicht kommt mal ein Kanzler, der nicht die AG's unterstützt.

SteffiM Offline

Besucher

18.11.2004 00:17
Alles nicht machbar - das ist ja die Misere...
Aber die Menschen müssen umdenken - flexibler werden.... auch mehere Jobs annehmen... unterschiedliche Jobs es gibt heut zutage nicht mehr DEN job für leben - die zeiten sind längst vorbei!

Chris Held Offline

Besucher

18.11.2004 09:16
(((const:quote_anfang)))
SteffiM schrieb am 18.11.2004 00:17 Uhr:
Alles nicht machbar - das ist ja die Misere...
Aber die Menschen müssen umdenken - flexibler werden.... auch mehere Jobs annehmen... unterschiedliche Jobs es gibt heut zutage nicht mehr DEN job für leben - die zeiten sind längst vorbei!(((const:quote_ende)))

Full ack! Leider sind die wenigsten bereit dazu. Und ich finde auch, daß die Bezahlung teilweise ungerechtfertigt ist. Wenn ich mir den Stundenlohn bei VW anschaue frage ich mich ernsthaft, warum es dort noch Streiks wegen einer Gehaltserhöhung geben soll....

52€ die Stunde! Da werde ich echt sauer, wenn da Leute noch mehr wollen. Ich suche momentan ja selber und würde so ziemlich jeden Job annehmen. Aber ich gebe die Hoffnung auf ein Praktikum etc. nicht auf.

SteffiM Offline

Besucher

18.11.2004 16:56
52 € sind dann aber mit den nebenkosten - niemand bekommt 52€ ausbezahlt... aber ich weiß was du meinst...
ich kenne das selber...

Chris Held Offline

Besucher

18.11.2004 17:21
SteffiM schrieb am 18.11.2004 16:56 Uhr:
52 € sind dann aber mit den nebenkosten - niemand bekommt 52€ ausbezahlt... aber ich weiß was du meinst...
ich kenne das selber...(((const:quote_ende)))

Jo, es ist einfach ne Unverschämtheit. Und selbst mit Nebenkosten. Aldi kommt mit schon beachtlichen 32€ / Std. aus. Das sit schon zu viel, wie ich finde.

Natascha Offline

Besucher

18.11.2004 21:07
So, hab dann heute meine Klausur geschrieben und es kamen tatsächlich genau die 5 Fragen vor, die der uns am Dienstag noch gesagt hat...naja ne 4 müsste mind. drin sein *lol* wenn nicht dann weiß ich auch nicht...
naja das kann jetzt erstmal 2-3wochen dauern...der lässt sich immer zeit.
werde euch dann natürlich berichten was bei raus gekommen ist.
Gruß,Nat

Chris Held Offline

Besucher

18.11.2004 21:38
Natascha schrieb am 18.11.2004 21:07 Uhr:
So, hab dann heute meine Klausur geschrieben und es kamen tatsächlich genau die 5 Fragen vor, die der uns am Dienstag noch gesagt hat...naja ne 4 müsste mind. drin sein *lol* wenn nicht dann weiß ich auch nicht...
naja das kann jetzt erstmal 2-3wochen dauern...der lässt sich immer zeit.
werde euch dann natürlich berichten was bei raus gekommen ist.
Gruß,Nat(((const:quote_ende)))

Hey, ich tippe auf eine 2-.

Das sollte drin sein. Schließlich kamen die Fragen drin vor und ich denke Du warst gut vorbereitet.

Ich fiebere mit Dir mit Natascha. Wie gesagt, 2- oder auch ne 2.

Natascha Offline

Besucher

19.11.2004 16:20
Ne 2 wäre schön, aber bei dem Lehrer meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Naja hatte zwar ne 2 beidem aufm zeugnis,aber in der Klausur muss man eigentlich genau das schreiben was der uns halt in den ganzen Stunden erzählt hat. na mal sehn, schön wäres ja.

Chris Held Offline

Besucher

19.11.2004 17:07
Natascha schrieb am 19.11.2004 16:20 Uhr:
Ne 2 wäre schön, aber bei dem Lehrer meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Naja hatte zwar ne 2 beidem aufm zeugnis,aber in der Klausur muss man eigentlich genau das schreiben was der uns halt in den ganzen Stunden erzählt hat. na mal sehn, schön wäres ja.(((const:quote_ende)))

Nachplappern ist doch Müll. Er muß doch erkennen, was du schreibst. Das sollte der Lehrer ja wohl hinbekommen, oder?

Dann sollte das auch klappen.

Natascha Offline

Besucher

20.11.2004 22:07
Ja eigentlich schon. Soviel wie de rerzählt kann man sich auch gar nicht merken, der ist 2Std ununterbrochen nur am erzählen.Naja warte ich mal ab....*kann sich nur um Wochen handeln* *lol*

Natascha Offline

Besucher

30.11.2004 21:22
So hab dann heute die Klausur wieder bekommen.......eine 3...irgendwie voll komisch der Lehrer da schreiben wir genau das was im Buch steht und bekommen nur 7/10 Punkte.
@Steffi danke nochmal für das Bsp mit der BASF, denn damit und dem anderen was du du gesagt hattest und was ich dann noch dazu geschrieben hatte gabs 12/15 Punkten
Gruß,Nat

SteffiM Offline

Besucher

30.11.2004 23:34
COOOOOOOOOOOOL *lach*

Chris Held Offline

Besucher

01.12.2004 13:20
Natascha schrieb am 30.11.2004 21:22 Uhr:
So hab dann heute die Klausur wieder bekommen.......eine 3...irgendwie voll komisch der Lehrer da schreiben wir genau das was im Buch steht und bekommen nur 7/10 Punkte.
@Steffi danke nochmal für das Bsp mit der BASF, denn damit und dem anderen was du du gesagt hattest und was ich dann noch dazu geschrieben hatte gabs 12/15 Punkten
Gruß,Nat(((const:quote_ende)))

Kopf hoch. Hau mündlich richtig rein und dann bekommste ne gute Note. Denn der Eindruck im Unterricht ist doch immer der beste. Habs selber gemerkt. Fehler in Klausuren wurden dann mal häufiger übersehen. Wahrscheinlich weil man dachte der kann es ja, keine Ahnung.

Du mußt Steffi jetzt wohl einen ausgeben

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz