Auch von mir nochmal: Herzlichen Glückwunsch für die Leistungsfachquali!!!!!
Also, mir graut es schon vor meinem Abi.... wenn man das hier immer so mitkriegt, wie so ein Abitur abläuft, muss ich immer schlucken! Auch ich musste letztens Klausurfächer wählen und da hab ich schon lange überlegt.... und Abiwahl kommt ja erst noch!
Übrigens wäre ich total happy, wenn ich Bio weitermachen könnte. Wie hab ich damals die naturwissenschaftlichen Fächer geliebt... schließlich hab ich mich doch für Kunst entschieden! Na ja, okay...
LG, Jasmin
Hä? Muss man sich bei euch in NRW zwischen NW und Kunst/Musik entscheiden?
Scheinen wohl total unterschiedliche Systeme zu sein - wie funktioniert das bei euch? ;o)
Hi Bet,
neeeeeee, ich hab meine Realschule beendet und bin jetzt auf dem Berufskolleg für Gestaltungstechnik, um dort mein Vollabitur zu machen und Gestaltungstechnische- Assistentin zu werden! In der 10. Klasse musste ich mich schließlich entscheiden, in welche Richtung ich gehen will. Entweder mach ich etwas Naturwissenschaftliches, weil ich sehr viel Spass an Chemie, Physik und vorallem Bio hatte (Bio hatte ich auch als Hauptfach) und die Noten einfach stimmten, oder ich mach etwas in Richtung Kunst, wo das Gleiche gilt wie oben bei den naturwissenschaftlichen Fächern. Nach langem überleben hab ich mich für Kunst entschieden, weil ich mir nicht wirklich einen Beruf vorstellen kann, wo ich im Labor sitzen muss etc. wobei man im naturwissenschaftlichen Bereich in viele Richtungen gehen kann. Ich sehe für mich selbst im Bereich Kunst mehr Berufsmöglichkeiten....Da ich ja jetzt auf dem Berufskolleg für Gestaltungstechnik gehe, fallen für mich Physik und Bio ganz weg. Das einzige Fach, dass ich noch habe, ist Chemie. Musste mich letztens erst zwischen Chemie und Physik entscheiden. Bio wird garnicht erst angeboten, was ich persönlich TOTAL schade finde. Verstehst du jetzt, was ich genau meine???
@ BlackPower: Meine Fächer? Und Lehrer? Überleg.....
Englisch-LK beim Herbst
Päda-LK bei der Smilowski
Bio-GK beim Jünemann (deswegen ja versaut, bei dem lernt man doch nichts, der ist zu lieb und das wird von der Klasse ausgenutzt, er kann sich nciht durchsetzen und die Abiprüfung ist trotzdem hammerschwer. Und wenn dann auch noch Herr Milbrodt Zweitkorrekteur ist, dann ist ganz vorbei. Hab zwar noch ne 3- (minus minus) bekommen, aber trotzdem ärgerlich.)
Spanisch-GK (also MÜNDLCIH) bei der Scholle und Herrn Marien vom Ostring-Gymnasium, weil wir ja nur die Scholle haben).
Mein Schnitt ist versaut, denn ich war vorher 1,8. Durch Bio wurde ne 2,0 daraus. Schon ziemlich ärgerlich. Denn ne 1 vor dem Komma fühlt sich natürlich um einiges besser an, oder?!
Gibts bei euch Päda??? *hum* sowas gibts bei uns net. Bei uns kann man 'nur' Philosophie-GK nehmen, aber das gibt es net bei allen Schulen, so wie z.B. an meiner.
Boah 2 Durschnitt - davon könnte ich nur träumen ich versau mir immer mein Zeugnus durch solche ollen Fächer wie Sport und Kunst...
@ Zep:
Also, ich find den Durchschnitt voll gut!!!
Oh, Gott! Den Milbrodt!!! *kotz* Den hatten wir jetzt 2 Jahre in Bio und Chemie!!!
Ich hasse ihn!!!!!!!!!!!
Naja, morgen ist TdoT!! *freu*
Sehen uns dann alle morgen!!!
Bye, Jessy