Bet hat heute ihr Endjahreszeugnis bekommen und die Leistungsfachquali erreicht *hüpf* Yeah, eine Hürde ist überstanden bis zum Abi
Jetzt 'nur' noch die Grdunfachquali nächstes Jahr und die Prüfungen und wenn alles klappt, hab ich bis spätestens Mitte März mein Abi in der Tasche ;-)
Drückt mir mal ganz dolle die Daumen
Liebe Grüße von einer total gut gelaunten
Beteigeuze
Erstmal Herzlichen Gückwunsch dass du die Leistungsfachquali erreicht hast!!! *chrissy ist ganz stolz auf dich*
Und ich werd dir auf jeden Fall die Daumen drücken!!!
Also, ich hab als Leistungsfächer: Englisch, Biologie und Sozialkunde.
Wobei ich Sozialkunde in der 13. abstufe als GK - aber das Abi schreib ich in allen 3 LKs.
Mündlich lasse ich mich sehr wahrscheinlich in Mathe prüfen.
Btw. falls jemand dieses System mit den 3 LKs net kennt, sage ich nur "Rheinland-Pfalz"
das mit den 3 lks hat mich auch erstmal ziemlich gewundert..hab gedacht, wir haben so ein komisches system bio als LK, nicht schlecht! bin ja froh,d ass der schlimmste teil für mich schn vorbei ist..und ich hab GK...
Bio ist net schwer ;-) kommt aber auch auf die Lehrer an.
Meine Lehrerin z.B. kann überhaupt nicht mit Chemie, dementsprechend machen wir dann nur das Nötigste an Chemie.
Aber bei mir in der Stufe hat ein Lehrer einen Bio-GK, der über Jahre hinweg nur Bio-LK unterrichtet hat - dieser GK ist anspruchsvoller als beide Bio-Lks, die es bei uns gibt ;o)
Aber bitte, ist es denn so wichtig, ALLE Zuckerarten zu kennen und von denen noch die Strukturformel angeben zu können?
Naja, ich bin mit meiner Wahl echt froh
hey,
dann stoße ich auch mal mit euch an!!
herzlichen glückwunsch auch von mir!!
und das abi im nächsten jahr schaffst du auch, hab es ja auch hinbekommen, obwohl ich immer so meine zweifel hatte. es hat aber alles geklappt!!
*zep ne Gänsehaut bei Bio kriegt*
Bähhhhhhh!!! Bio: Bäh! Mathe: Würg! Chemie: Igitt!
Pfui, wie ich diese Fächer hasse. Bin halt'n typisches Mädchen in dieser Hinsicht, dann lieber : sprchlich-künstlerischer und musischer Bereich!!!!
Musste Bio auch mit ins Abi nehmen, um Mathe zu verhindern, scheisse kann ich nur sagen, hatte zwar NOCH ne 3-, aber die Kacke hat mir so ziemlich meinen Schnitt versaut!!!
Jajaja....das Abi....
Gut das ich da noch nicht dran denken muss....bin ja erst inner 8 bzw fast inner 9! *freu* *lol*
@ Zep: was hattest du eigentlich fürn Durchschnitt und welche Lehrer hattest du im Abi???
Euer Abi Scherz war aber total cool! Der dieses Jahr war voll scheiße!!! Auch wenn Jürgen und Simon da waren...*gähn* Bin schon nach kurzer Zeit abgehauen auch wegen diesen kack Wetter....
hdgdl jessy