"Keep on rolling"
Die "New Kids" beim erfolgreichsten Musical der Welt
Montag, 7. Juni 2004, 23 Uhr
Über zehn Millionen Menschen haben "Starlight Express" schon gesehen. Das erfolgreichste Musical der Welt läuft seit fast 16 Jahren in Bochum - und ein Ende ist nicht in Sicht. Während die Story vom Rennen der Lokomotiven keinerlei Verschleißerscheinungen zeigt, müssen immer wieder frische Darsteller in aller Welt gecastet und dann vor Ort ausgebildet werden. Für die Show auf Rollschuhen trainieren sie drei Monate täglich an der Belastungsgrenze. Der normale Besucher geht durchs Foyer direkt in die Musicalhalle und sieht eine perfekte Inszenierung mit viel Licht, Skate-Akrobatik und Musik - der ungeschminkte Alltag hinter der Bühne besteht aus Schweiß und eisenharter Disziplin. Eins Live Reporter Mike Litt beobachtete mehrere Monate lang, wie frisch gecastete Darsteller ("New Kids") auf die nächste Spielzeit vorbereitet werden. Auf dem Stundenplan der künftigen Starlight-Crew stehen Skaten, Choreographie, Singen und Schminken. Durchhänger haben keine Chance. Wie das Musical für die Darsteller von der ersten Probe bis zur Bühnenpremiere immer mehr zum Teil ihres Lebens wird und warum manche Fans schon mehrere hundert Aufführungen besucht haben - das alles erfahrt ihr hier:
Die Reportage im Eins Live Lauschangriff - am 7. Juni ab 23 Uhr.
Eins Live - ist das der Radiosender oder ist es ein TV-Sender?
Hier unten in der Pfalz kann man den ja nicht empfangen, d.h. Radio ginge über Webradio, aber TV wäre etwas schwierig
Hey
da könnte unterandrem auch kommen als die am flughafen , die haben uns doch angesprochen , du erinnerst dich @ ash ?? weil wenn da steht warum fans es schon über 100mal gesehn haben, der typ hatte dich doch gefragt ne ?!
Yippieh - also Radio
da kann ich es auch hören.
Ist das bei dem Webstream eigentlich normla, dass er sich nach einigen Minuten abschaltet und man ihn wieder neu starten muss? Wenn ja, dann ist das mal total bescheuert :-/
heute ist es soweit, genauer gesagt in einer stunde!!
nicht vergessen!! sie haben auch heute mittag schon teilweise über die new kids berichtet und ein kurzinterview mit romeo und michal fraley war auch dabei, vielleicht wird es heute abend nochmal wiederholt?!
Hey !
Und habt ihr gestern schön Eins live gehört ?! War doch ein schöner Bericht oder ?
Ich wusste ja gar nicht das Romeo auch noch bei Cats
mitspielt ?!
Und dann wurde ja auch noch das Alter von einigen angesprochen, weiß einer
von euch wie alt die denn alle so sind ? Michelle ist glaub ich 25 oder? Schade das die neue Castliste auf starlight-express.de noch nicht da ist.
Also bis dann, Natascha
von wege hardcorefans und so, dass sie die erkennen und jeden fehler sehen und wie die proben und über michelle, romeo und bernie haben sie geredet... bernie aber nur kurz, was mich erstaunt hat... dann über den flughafen, die proben (michal hat geredet) und die premi. wie teuer ne karte ist, die handlung,... ich weiß nicht. taco udn stexer waren uach zu hören!!
und was ich ja so logisch fand : er hat verraten das Rusty am ende
doch gewinnt !
ash da hatten wir ja nohmal glück das das nicht kam wo die uns gefragt haben....