Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.928 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Jouley Offline

Besucher

27.10.2004 23:44
Mal was los werden muss... Antworten
...weil ich mich sooooooo freue!
Ich bin ja ein totaler Meerschweinchen-Liebhaber und jetzt war ich fast 4 Jahre Tierlos und jetzt ist es wieder soweit. Ich kaufe mir 2 Meerschweine! *freu freu freu und herum tänzelt*
Also eigentlich kaufe ich mir nur eins, weil meine kleine Nichte aber auch eins will und meine Schwester es nicht bei sich haben will, weil sie zu wenig Zeit hat um sich drum zu kümmern, und meine Nichte ist mit 3 Jahren zu klein um sich alleine drum zu kümmern deswegen kommt es zu mir. Sozusagen als Pflegeschweinchen.
Morgen fahren wir die Zoohandlungen ab und gucken und holen welche.
Das heißt ob ich morgen schon eins hole steht in den Sternen, weil ich unbedingt wieder ein Sheltie haben möchte. Ich find die Rasse so schön! Aber beim Züchter ist bereits eins für mich reserviert wenn ich keins finde, aber nur bis morgen, aber morgen werde ich ja wissen ob ich das vom Züchter nehme oder eben eins aus der Zoohandlung. Wenn der Züchter nicht in Kerpen (Bergheim) wäre, dann wär ich schon heute Abend hin und hätt mir das abgeholt.
Hab es bis jetzt nur auf einem Bild gesehen, es ist 6 1/2 Wochen alt und hat die Farben rot und weiß.
Bin schon fast nervös! Ach und ich freeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuueeeeeeee mich!

So, das wollt ich mal los werden und werde mich jetzt weiter freuen wie ein kleines Kind!

Domi Offline

Besucher

27.10.2004 23:47
hab das Bildchen ja auch schon gesehn *g* Is wirklich sehr süß, das Schweinchen !

Jazz Offline

Besucher

28.10.2004 12:26
@Jouley: Und??? Hast du ein Meerschweinchen vom Züchter bekommen oder eins in der Zoohandlung gefunden? Konntest deinen daddy doch noch überreden oder hilft dir deine mum beim Gehege bauen *gg* Muss mich grad mal an ein bestimmtes Gespräch erinnern ;-) Von wegen "Käfig" säubern *lach*

Jouley Offline

Besucher

28.10.2004 18:05
Tätätätätääääääääää...ich hab eins...das heißt 2...aber das eine gehört ja meiner kleinen Nichte und ist sozusagen mein Pflegeschweinchen auf ewig. Also hab das vom Züchter doch nicht genommen, weil es nur eine Sau im Tierladen gab und meine Nichte wollte die nicht haben. Aber da ich gesehen habe das die da einen Sheltie-Bock hatten, hab ich gesagt das wir dann eben doch Böcke nehmen. Also stand für mich klar das ich den Sheltie-Bock wollte, voll süß der kleine, er ist 6 Wochen alt und unheimlich schön. Er ist einfarbig und rot.
Das Schweinchen meiner Nichte ist ein Glatthaar in Schildplatt in den Farben Schwarz, weiß und rot (ist also so ein Geschecktes) und ist 7 Wochen alt.
Namen haben die beiden noch nicht! Ich hätte einen Namen für ein Weibchen gehabt, aber für ein Männchen muss ich mir jetzt doch noch was neues ausdenken.
Sobald ich Fotos gemacht habe, setzte ich diese hier rein! Aber momentan lasse ich den beiden lieber ihre Ruhe, damit sie sich an ihr neues zu Hause erst mal gewöhnen.
Aber die sind ja sooooooooooo knuffelig. Ich kann es gar nicht abwarten Fotos von ihnen zu machen. *lach*

Jouley Offline

Besucher

18.11.2004 02:24
So, dann will ich euch mal meine beiden Babys vorstellen!
Also erst mal mein kleiner Zazu, der nun wohl doch erst 5 oder 6 Wochen alt ist dem Gewicht nach und der Tatsache das sein Nabel noch nicht abgefallen ist. Laut Zoohandel wäre er jetzt 9 Wochen alt:

Und hier ist der kleine Felix. Laut Zooladen soll er jetzt 10 Wochen alt sein, das kann aber gut hinkommen:

Chris Held Offline

Besucher

18.11.2004 09:14
Ich muß ja eins sagen.

Die sind wirklich sehr süß

Sind die beiden denn sehr gefräßig? Bei meinem Freund will das Meerschweinchen immer in den Kühlschrank klettern und fängt an zu kreischen *lol*

Mira Offline

Besucher

18.11.2004 17:06
Hey Jouley, die sind einfach niedlich. Ich liebe Meerschweinchen, da können wir uns zusammen tun! Ich freue mich für dich, dass du jetzt wieder Meerschweinchen hast. Ich könnte mir gar kein Leben ohne sie vorstellen. Besonders Felix gefällt mir. (Nicht nur, weil er so heißt wie mein Hund. *g*) Er erinnert mich an mein alte Meerschwein. Und große Ohren liebe ich sowieso. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Kleinen!!!

Falls es jemanden interessieren sollte, stelle ich auch mal meine Meerschweinchen vor: http://www.mustereit.de/Meerschweinchen/ImBesonderen.html#ImBesonderen und dann noch eine Menge kleine. Mungo Jerry und Rumple Teazer, die beiden Kleinen, die im Moment durch den Käfig toben, sind leider noch nicht dabei. http://www.mustereit.de/Meerschweinchen/ImAngebot.html Also, wenn hier jemand noch Merries sucht, ist er bei mir richtig.
Sorry, ein bisschen Werbung muss sein.

Beteigeuze Offline

Besucher

18.11.2004 23:00
Oh Jaaaaa - die beiden Meerschweinchen sind echt toooootaaaaaal süß
Ich wünschte ich könnte auch mal Meerschweinchen oder ein Zwergkaninchen haben, hab aber Heuschnupfen und gegen Streu bin ich auch allergisch krieg da immer nen halben Erstickungsanfall

Jouley Offline

Besucher

19.11.2004 02:06
@ Mira: Hey, ich glaub ich war sogar mal auf deiner Homepage gewesen! Bin irgendwie mal dahin geraten! *lach*
Vielleicht durch das Meerschweinforum! Bist du da auch? www.meerschweinforum.de
Ah, du züchtest also, cool! Will ich schon seit dem ich meine Gizmo hatte, also seit 1997. Aber das kann ich wohl haken solange ich noch bei meinen Eltern wohne. Naja, dazu braucht man ja eh Tiere wo man die Abstammung kennt und die hab ich derzeit ja nicht. Schade eigentlich, Zazu wäre vom aussehen her genial!
Also wenn ich mein kleines Rudel hier erweitern will, dann kann ich mich also bei dir melden! *g*

@ all: danke, ich bin auch total in die beiden vernarrt!

@ Chris: Ja, aber sind nicht alle Meerschweine verfressen? *g*

Chris Held Offline

Besucher

19.11.2004 08:59
(((const:quote_anfang)))
Jouley schrieb am 19.11.2004 02:06 Uhr:

@ Chris: Ja, aber sind nicht alle Meerschweine verfressen? *g*(((const:quote_ende)))

Ich kenne aber keins, was kreischend zum Kühlschrank galoppiert und dort anfängt Menschen zu ärgern *lol*

Btw. können Meerschweinchen denn überhaupt kreischen oder sowas in der Richtung?

Klärt mich auf, ich bin unwissend.

Mira Offline

Besucher

19.11.2004 15:00
Hi Jouley,
nein, bin ich nicht. Ichkannte dieses Forum noch gar nicht. Aber ich werde da mal rein schauen.
Ich kenne die Abstammung Iduna und Caboose auch nicht, weil ich keine Rasse züchte, sondern es mir zum Ziel gemacht habe, möglichst lustige und niedliche Schweine zu züchten. Bisher wollten auch nur zwei Menschen ein Rassemeerschweinchen kaufen.
Vielleicht schaffst du es ja auch irgendwann zu züchten. *daumendrück*

Hey Chris,
meine Iduna ist auch so, wie du´s beschrieben hast. Sie klettert auf den Schoß und will durch alle Türen. Am Liebsten die Kühlschranktür! Und wenn man die dann öffnet, klettert sie rein, falls man nicht aufpasst. *lach*

Chris Held Offline

Besucher

19.11.2004 17:09
Mira schrieb am 19.11.2004 15:00 Uhr:

Hey Chris,
meine Iduna ist auch so, wie du´s beschrieben hast. Sie klettert auf den Schoß und will durch alle Türen. Am Liebsten die Kühlschranktür! Und wenn man die dann öffnet, klettert sie rein, falls man nicht aufpasst. *lach*(((const:quote_ende)))

Jo, da kennen manche echt keine Gnade *rotfl*. Ich stelle mir das Bild immer vor. Wenn es ums Essen geht, zeigen die Meerschweinchen, wie schnell sie sein können *g*

Crazy Offline

Besucher

19.11.2004 23:08
Jo, man sollte dazusagen, dass Iduna eine gewisse Vorliebe für Bier hat...(und sie gibt sich nicht mit alkoholfreiem zufrieden(!))

Jouley Offline

Besucher

20.11.2004 15:52
@ Mira: Ach so, aber das ist dir wirklich gelungen, was ich da auf deiner HP gesehen hab, sind echt süße!
Naja, ich denke wenn ich züchte dann richtig. Also wäre es schon von Vorteil wenn ich die Abstammung kenne von den Tieren wegen Gen-Fehler, Erbkrankheiten und so, weißt du?!
Und wenn würde ich eh Shelties züchten wollen!

Chris Held Offline

Besucher

20.11.2004 19:59
Crazy schrieb am 19.11.2004 23:08 Uhr:
Jo, man sollte dazusagen, dass Iduna eine gewisse Vorliebe für Bier hat...(und sie gibt sich nicht mit alkoholfreiem zufrieden(!))(((const:quote_ende)))

Kannst Du davon dann mal ein Video machen?

Das wäre fein

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz