Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nicole Offline

Besucher

27.08.2004 15:18
RuB - Zulassungen Antworten
ach das wird schon!! *kopf hoch*

Tina Offline

Besucher

27.08.2004 15:40
danke, das hoffe ich auch dass es schon irgendwie schiefgehen wird!!

Nicole Offline

Besucher

27.08.2004 15:47
positiv denken und net zu schnell aufgeben!!!

sollte mein franze auch mal wieder auffrischen... *ämh*

SteffiM Offline

Besucher

27.08.2004 19:46
englisch? Ich? - nöööö - wie kommste da drauf?

ich studiere sozialpsychologie und als zweit fach linguistik...
bin was sparchen angeht nicht sehr begabt...
wann willst du zur uni dich 'richtig' einschreiben..?
soll man ja zwsichen dem 14. und 22. machen - vielleicht können wir drei das ja zusammen machen?

Nadine Offline

Besucher

27.08.2004 19:49
aber wenn du linguistik studierst, hat das net auch was mit sprachen zu tun? oder meintest du, du bist bei sprachen an sich, also was weiß ich, französisch, net so begabt?
naja, aber das was du machen willst, hört sich ja schonmal net schlecht an...auch wenns net meine richtung wäre

SteffiM Offline

Besucher

27.08.2004 19:54
ja - stimmt hat was mit sprache zu tun, aber eher die funktion der sprache...
welche missverständnisse in der komunikation geben kann...
woie die aussprache funktioniert... zb phonetik - ich könnte also rein theoretisch nach dem studium bei musical produktionen anfangen und den fremdsprachlern die richtige aussprache beibringen...

man muss bei lingu. nicht so viele vokabeln lernen - das war immer mein prob. ich lerne in dem ich die sprache benutze - mein englisch ist total mies... hatte aber auch seit mehr als 6 jahren kein englisch mehr... das MUSS wieder besser werden - ich ärgere mich das ichs so hab schleifen lassen...

Nadine Offline

Besucher

27.08.2004 19:58
hey, dann kannst du bei "starlight" den new kids immer deutsch beibringen, auch lustig

linguistik klingt eigentlich gar net so blöd...!! aber wie bei allem, hauptsache es macht spaß!!
*knuddel dich*

SteffiM Offline

Besucher

27.08.2004 21:40
hmmm *grübel* an der uni in bielefeld waren auch linguisten - die nachher in der werbung gearbeitet haben (kommunikation ist da ja alles) oder einer hat bei miele angefangen und entwickelt die gebrauchs anweisungen... so das man danach auch wirklich das teil was man gekauft hat gebrauchen kann.... also mit ling. hat man viele möglichkeiten...
sozialpsychologie ist noch ein neuer studiengang... da gibt es leider noch keiner erfahrungswerte... wo man das einsetzen kann, aber ich denke in irgendwelchen organisationen - zB gewerkschaft - halt alles was mit der gesallschaft und dem sozialenumfeld zu tun hat.... we will see...

chrissy Offline

Besucher

27.08.2004 23:17
Hey...

*die chrissy dann auch mal den dreien gratulieren will*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Ganz liebe Grüße chrissy xxx

Tina Offline

Besucher

28.08.2004 11:13
@chrissy: danke dir!!

@steffi: sorry, ich hab auch immer gedacht du würdest englisch studieren. keine ahnung wie ich darauf komme. aber domi hat mich gestern schon eines besseren belehrt!!
aber deine fächer hören sich ja auch nicht schlecht an.

weiß ja nicht ob es was für mich wäre, denn meine stärken liegen eher in den sprachen, obwohl man da ja auch immer noch sehr viel lernen kann...

Beteigeuze Offline

Besucher

30.08.2004 22:49
Hallöchen!

Ich hab mal ne Frage in Sachen RuB:

Hab letztens gehört, dass die Uni nen guten Ruf in der Fachrichtung Biologie haben soll - ist da was dran?! Weiß das jemand von euch?

Liebe Grüße
Bet

Tina Offline

Besucher

31.08.2004 21:03
hm, leider weiß ich nicht ob es darin einen guten ruf hat, aber so wie ich gehört hab soll die rub generell einen guten ruf haben. ob das immer so stimmt weiß ich nicht. werde ich dann ab oktober mitbekommen.
aber vielleicht gibt dir die hp mehr auskunft?

www.rub.de

Zep Offline

Besucher

31.08.2004 21:15
@ Tina. Also ICH HAB DICH GEWARNT!!!!
Romanistik ist echt scheisse im Studium. Vor allem das erste Jahr.

Tina Offline

Besucher

01.09.2004 20:16
ja ich weiß, dass du mich gewarnt hast. aber ansonsten wußte ich nicht was ich nehmen sollte. die anderen sachen haben sich nicht so spannend angehört.
habe heute sämtliche infos bekommen und nun weiß ich gar nicht wie und wo und was so alles abgeht. aber da muss ich mich jetzt reinlesen und alles durchlesen. da gibt es 1000 dinge zu beachten!!
hoffe es klappt alles.

Domi Offline

Besucher

01.09.2004 21:47
Also wenn ich das richtig versteh, müssen wir das doch direkt an der Uni machen?

Die Internet-Immatrikulation zum Wintersemester 2004/2005 für zulassungsfreie Studiengänge wird in den nächsten Tagen freigeschaltet!

WICHTIG: Alle Studienbewerber, die einen Zulassungsbescheid erhalten haben, können den Weg der Internet-Immatrikulation - leider anders als geplant und angekündigt - nicht nutzen.
Bitte wenden Sie sich für Ihre Einschreibung persönlich mit sämtlichen im Zulassungsbescheid aufgezählten Unterlagen an uns:

Termin für diejenigen mit Zulassungsbescheid für den Studienabschluss "Bachelor (zwei Fächer) mit Optionalbereich" in der Zeit vom 14.09. bis 22.09.2004

Termin mit Zulassungsbescheid für "alle anderen Studienabschlüsse" (z.B. 1-Fach-Bachelor, Diplom) in der Zeit vom 23.09. bis 29.09.2004
(außer samstags, sonntags und feiertags), vormittags von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr ins Hörsaalzentrum-Ost (HZO).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz