Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 984 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Domi Offline

Besucher

01.09.2004 21:51
RuB - Zulassungen Antworten
@Bet:

Kennst du den UniSpiegel? http://www.spiegel.de/unispiegel
Is ne sonderzeitschrift vom Spiegel, da is immer ein Hochschulranking drin... Wenn ich die letzte Ausgabe wieder finde, schau ich mal was bei Biologie steht, aber ich meine in Sachen Naturwissenschaften und Wissenschaft allgemein war bochum immer weit vorn...

SteffiM Offline

Besucher

01.09.2004 23:57
@domi: jep - das ist ja das was ich meine... zeugnisse schnappen und noch mal damit zur uni... ich brauch aber vorher noch die exmatrikulation aus bielefeld...

Tina Offline

Besucher

02.09.2004 14:41
wenn ich das nun richtig verstanden habe brauche ich die online immatrikulation gar nicht für englisch sondern gehe selber dahin im zeitraum vom 14.9.-22.9.!! der schritt fällt also weg (online)

und die online immatrikulation für das 2. fach (für mich also franze) (zulassungsfrei) beginnt dann in den nächsten tagen, richtig!?

Domi Offline

Besucher

02.09.2004 16:30
nein, mit 1-fach Bachelor sind die Fächer gemeint, wo du für den Bachelorstudiengang nur 1 Fach belegen darfst, z.B. Psychologie. Englisch, Franze, Medienwissenschaft,... sind alles 2-fach Bachelorstudiengänge...

Tina Offline

Besucher

03.09.2004 12:13
vielleicht habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt denn so meinte ich es.
mein 1. bachelor fach ist ja englisch, das zweite fach franze.
aber die online immatrikulation fällt nun weg für englisch richtig?
also müssen wir vom 14.9. bis 22.9. uns persönlich einschreiben und die unterlagen abholen. in dem schreiben stand es ja ein wenig anders, dass man sich erst online immatriklieren muss und dann die unterlagen abholen muss.
naja wir werden sehen!!

Domi Offline

Besucher

03.09.2004 12:35
jetzt bin ich verwirrt, so wie ich das versteh fällt die online-Immatrikulation für beide Fächer weg...

Tina Offline

Besucher

03.09.2004 12:52
ach für beide fächer!!
für englisch ist klar. bin da auch ein wenig verwirrt!!
mal schauen ob ich da nochmal anrufen und nachfrage.

gruß
tina!

Tina Offline

Besucher

07.09.2004 20:20
hallo zep!!
wir hatten doch mal zusammen bzw. du hattest mal einen link rausgesucht auf dem die ganzen professoren und dozenten aufgelistet waren die englisch an der rub studieren.
kennst du den link noch bzw. hast du eine ahnung wie ich ihn am besten finde? oder weißt du noch was du eingegeben hast?
ich habe schon gesucht aber nicht das richtige gefunden. vielleicht kannst du mir ja helfen und hast eine idee?
danke dir schonmal im voraus.

lg
tina!!

Domi Offline

Besucher

19.09.2004 22:00
@ Bet:
hab die ausgabe mit dem hochschul-ranking gefunden, wenn du interesse an der Seite über Biologie hast, schreib mir mal ne PN, ich könnte es scannen und dir mailen...

Chris Held Offline

Besucher

19.09.2004 22:05
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle, die an der RuB studieren können

Wird schon schief gehen!

Domi Offline

Besucher

19.09.2004 22:08
um mal dieses Topic auf den neuesten Stand zu bringen:
Tina, Steffi und ich haben uns am Dienstag eingeschrieben, einen Ausweis haben wir auch schon und sogar nen Uni-Rucksack (wollt ich schon immer haben )

Tina Offline

Besucher

20.09.2004 19:06
ja und das bild auf meinem ausweis werde ich garantiert keinem zeigen.
aber der rucksack ist toll, eher ein seesack.
da bin ich ja mal gespannt was das noch geben wird.

Domi Offline

Besucher

20.09.2004 19:10
hab mich heute mal durch die RuB-Homepage gewühlt (eigentlich seit heute um 11 uhr), weil ich wissen wollte, was jetzt so ansteht (also Stundenplanerstellung, etc...) boa, hab jetzt schon genug!

Tina Offline

Besucher

20.09.2004 20:00
na dann können wir uns ja zusammentun!!
es ist echt heftig. weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

SteffiM Offline

Besucher

20.09.2004 22:29
Joooo - Nu' sind wir Drei offi-RuB-Studi's

Schmeckte eure 'Tassen-Suppe' aus dem 'Seesack' auch so komisch? Bäää - das Zeugs werd ich NICHT kaufen...

@Tina: Kleine Tipp - geh auf die 'Kennlern'-Veranstalltungen deiner Fachschaft - da klären sich viele Sachen und du kannst da die Leute aus den höheren Semestern fragen... Ich hab in Sowi schon eine Leidensgenossin gefunden... Das Mädel aus Petershagen *lol* (die Welt ist klein) - die kann ich bestimmt mal fragen wenn ich was nicht weiß....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz