Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.364 mal aufgerufen
 Suche, biete, tausche.... HELP ME!
Seiten 1 | 2 | 3
Jazz Offline

Besucher

20.05.2004 19:45
@ Zep Antworten

@Natascha: Ja, bin in der 11. Klasse. Ich persönlich finde Französisch nicht schwer, Sprachen generell liegen mir auch, hatte dort nie wirklich Probleme mit. Hatte Franze zuerst in der 7. Klasse abgewählt und somit fehlen mir auch meine 3 Jahre Pflichtsprache!! Habe es aber auch bereut, Franze in der 7. abgewählt zu haben und bin froh, dass ich jetzt weitermache! Ist ne sehr schöne Sprache.

@Zep: Sprichst du all diese Sprachen fließend?? Und kannst du sie auch Schreiben??? Wobei das jetzt nur für türkisch und lateinisch gilt *gg*

Domi Offline

Besucher

20.05.2004 20:29
@ Zep Antworten
Hey Zep, du hast eine Sprache mehr als ich *lach*
Hab bis jetzt erst Deutsch, Polnisch, Englisch, Latein und Spanisch. Und Gebärdensprache hab ich auch mal angefangen an der VHS, hatte aber leider keine Zeit für nen Fortgeschrittenenkurs *seufz*

@Jazz: Bevor du mich auch fragst - in Latein war ich nie ne Leuchte, könnte noch nicht einmal ne Pizza bestellen oder sowas! Polnisch sprech ich fließend, allerdings hab ich nie Schreiben gelernt...

Beteigeuze Offline

Besucher

20.05.2004 21:50
@ Zep Antworten
Sind ja voll die Fremdsprachentalente hier

Ich kann Deutsch - logischerweise ;o)
Englisch hab ich LK, was aber nicht bedeutet, dass ich es deswegen so super gut kann, mein Englisch ist eher nicht so gut
wenn ich was sagen will, dann fallen mir die Wörter nie ein, die ich gerade gebrauchen könnte, aber vielleicht mach ich mal ne Sprachreise oder ich geh mal ein paar Monate ins Ausland, das fände ich ganz interessant und evtl. auch hilfreich

Ganz fasziniert bin ich vom Niederländischen. Das möchte ich auch lernen, immerhin kann ich schon "zijn" und "hebben" deklinieren, aber die Aussprache ist leicht umständlich

Französisch hab ich abgewählt nach der 10. Klasse, darin war ich ne Niete und ich kann heute NICHTS mehr mit dieser Sprache anfangen. Ich hab alles vergessen.

Beteigeuze

Zep Offline

Besucher

21.05.2004 12:14
@ Zep Antworten
@ Jazz:
Logischerweise kann ich kein Latein fließend sprechen, da es sich hier um eine tote Sprache handelt, aber meine 1 war immer wohl verdient, was das Übersetzen angeht und alles. Türkisch kann ich wie Deutsch auch, so ungefähr, 'n bisschen schlechter vielleicht, aber doch auch schon ziemlich gut, dafür, dass ich es nie richtig gelernt habe (Schulunterricht), kann aber trotzdem türkisch lesen und schreiben.

Jazz Offline

Besucher

21.05.2004 21:14
@ Zep Antworten
Okay, Zep und Domi können auch mehr als ich. Ich biete mit Deutsch 4 Sprachen: Englisch, Französisch und Polnisch!!! Davon kann ich Deutsch und Polnisch natürlich fließend (kann aber auf polnisch nur sehr wenig schreiben). Englisch kann ich auch mehr oder weniger fließend!! Mit Franze muss ich noch ein wenig üben.

@ Domi: wie war das damals im rechten Parkett in der StEx Halle?
Wie, du kannst polnisch?? *gg*

@Zep: Ist echt schon ne Menge an Sprachen, die du drauf hast! Latein find ich sehr schwer... ich glaube, ich würde damit verrückt werden. Bin froh, dass ich Latein nie lernen musste!

Beteigeuze Offline

Besucher

22.05.2004 00:12
@ Zep Antworten
Nur mal so ne Frage ;o)

Wo lernt ihr eigentlich alle fließend eine Sprache zu sprechen, abgesehen von der Muttersprache nun.
Ich lern auch gerne ne Sprache, aber im Sprechen bin ich ne Niete, weil ich einfach niemanden hab, mit dem ich mal üben könnte oder so...

Natascha Offline

Besucher

22.05.2004 20:01
@ Zep Antworten
Hallöchen!
Ich weiß ja nicht wie das bei euch in der 11 Klasse war,aber bei mir
is das so das wir irgendwie jede Woche mind.2 Klausuren schreiben....und das schon seit Oktober oder so...naja da zwsichen waren vielleicht mal ein zwei Wochen wo nichts war,aber sonst jede Woche.
Am Montag schreiben wir sogar einen Test(physik) und eine Klausur (Bwl/Rewe)...und dann is das auch noch total viel zum lernen. Zum Glück hab ich Physik nur noch in der 11. Naja vielleicht häuft sich das jetzt bei uns auch alles so weil bis Ende Juni die Endnoten stehn müssen, weil wir nämlich dann Praktikum haben.
War das bei euch auch so ?

Beteigeuze Offline

Besucher

22.05.2004 21:51
@ Zep Antworten
Bei mir ist es auch so, ich gehe gerade in die 12. Klasse. Ich schreibe auch in fast jeder Woche mind. 1 Kursarbeit. Da kann man froh sein, wenn mal eine verschoben wird... Das ist echt stressig.

Beteigeuze

Natascha Offline

Besucher

23.05.2004 09:33
@ Zep Antworten
Ja ist es auch, nur bei uns verschieben die so gut wie nie eine Klausur, wir haben soagr gefragt ob wir den Test nicht verschieben können, weil wir schon BWL schreiben,aber nein....man hat ja so gut wie keine Freizeit mehr:jeden Tag bis viertel vor 3 Schule dann is man vielleicht so um 15.30 zuhause
ja da is eh schon der halbe Tag vorbei und dann noch lernen...
Zum GLück sind es ja "nur" noch knapp 2 Monate bis zu den
Ferien.

Jazz Offline

Besucher

23.05.2004 11:32
@ Zep Antworten

@ Natascha: Hii!! Also ich hab momentan auch Klausurwochen, wobei es sich im Moment noch in Grenzen hält!! Dieses Halbjahr lagen die Termine richtig doof! Haben vor den Osterferien Klausuren geschrieben und waren noch nicht mit allen durch und durften deswegen den Rest nach den Ferien schreiben. Das Blöde war nur, dass wir zwischen den Klausuren nach den Osterferien nur 1 Woche freie Zeit hatten, bis mit den Klausuren alles nochmal von vorne anfing, also in jedem Fach die zweite Klausur geschrieben worden ist, bzw. ich bin gerade mitten drin! Ich hoffe, man kann mein Durcheinander hier auch verstehen *LOL*
Und auch bei mir ist es so, dass in den Klausurwochen immer nach und nach ein Test oder eine Klausur geschrieben wird. Es gibt die Wochen, in denen man ohne Klausur- und Schulstress zu Hause rumhockt, während man dann ganz plötzlich sämtliche Fächer auf einmal lernen muss. Sowas nervt!! Aber da muss man durch! Verschieben bei uns geht garnicht!

Jasmin

Natascha Offline

Besucher

23.05.2004 11:59
@ Zep Antworten
Hey Jazz!

bei uns is das auch so entweder man hat gar nichts
(wenn es denn mal vorkommt) oder halt alles aufeinmal das man gar nicht weiß
wo man mit dem lernen anfangen soll...als es Zeugnisse gab war gar nichts
und dann so ab März kam wieder eine nach der andern.
Naja ich muss dann jetzt auch *leider* lernen...wie gesagt ich weiß noch nicht mal wo ich anfangen soll.
Gruß natascha

Zep Offline

Besucher

23.05.2004 23:38
@ Zep Antworten
Ich bin froh, dass ich es lernen durfte. Habe mein großes Latinum mit ner fetten Eins *ganz stolz sei* und du glaubst gar nicht, wie gut das für mich ist, denn um Lehrer zu werden, brauchst du den Lappen ehe früher oder später und ihn anner Uni nachzuholen, ist nicht so berauschend.
MAn weiß ja nie, wofür man so'n Ding noch braucht, deshalb mein Motte: Mitnehmen, wenn er dir über den Weg läuft.

Nina Offline

Besucher

24.05.2004 13:25
@ Zep Antworten

das Latinum mit ner Eins?! *vom stuhl kipp* Dann weiß ich ja, wen ich demnächst bei den Latein-HA zur Hilfe ziehn kann *lach*

Zep Offline

Besucher

24.05.2004 16:07
@ Zep Antworten
Hey, ich hab doch gestern spät abends noch was dazu geschrieben, wo ist mein Posting denn hin??? Komisch?!?
Jedenfalls sagte ich in etwa: ICH bin froh, dass ich Latein lernen "durfte", denn spätestens in 2 Jahren hätte ich mein großes Latinum ehe nachholen müssen. Also: Freu dich mal nicht zu früh, man weiß nie, wofür man den Lappen noch braucht! Mein Motte lautet: "Alles mitnehmen, was einem über den Weg läuft", gerade was Sprachen betrifft. "Sprachen öffnen Türen" und ich bin wirklich froh über mein Latinum. Vielleicht wirst du's nochmal bereuen, dass du das FAch nicht belegt hast.

Zep Offline

Besucher

24.05.2004 16:12
@ Zep Antworten
Oh peinlich, jetzt hab ich ihn wieder gefunden, meinen gestrigen Beitrag!!!
@ Beteigeuze: Einfach immer schön mitarbeiten im Mündlichen, ganz oft sprechen. Das habe ich immer so gemacht, allein weil es Spaß macht. Nicht, dass ihr mir noch denkt, ich wär hier voll ne Streberin!
Keine Ahnung, was könnte man sonst noch so machen? Muttersprachler kontaktieren, im Notfall vielleicht Hörkassetten besorgen (vonner Bücherei ausleihen) , Filme gucken auf der jeweiligen Sprache.
Viel Erfolg!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz