sorry, erst spät, aber ich freu mich total für die beiden.
meine lieben, ich kenne sie jetzt nicht so gut wie ihr wahrscheinlich,
hab eher etwas mehr mit matt als mit danni zu tun, aber das ist echt
nen paar, mein gott, da kann man doch nur träumen und so einen sohn....
*schwärm*
auf jeden fall: alle gute und nur das beste für die beiden!!
Hallo! Also, ich habe Dir jetzt die URL geschickt! Damit sollte es gehen! Wenn nicht, dann machst Du was verkehrt.....
Was die beiden angeht, so muss ich in diesem Zusammenhang leider sagen, das sie für mich ein ganz normales Paar sind! Nur das sie verdammt gut singen und tanzen können.....
klar sind sie nen normales paar, sagte ich was anderes???
ich finde trotzdem, dass sie superdoll zusammen passen....
in der letzten zeit sah ich nämlich leider nur trennungen, unglück etc...
totale erntshaftigkeit und zerbrüche...da wird es mir wamr ums herz,
wenn ich so ein paar sehe....
Nein, Du hast nichts anderes gesagt! Dachte nur.....
Ist doch schön wenn Du das so siehst, vor allem wenn die letzte Zeit schlecht war...
Aber die Zeit ist kurzlebig! Sie sind noch nicht mal verheiratet und dieser Job ist nicht gerade beziehungsfördernd. Ich mag Danni tierisch, aber man muss abwarten! Wie bei jedem anderen Paar auch. In der heutigen Zeit ist eine Ehe doch kaum noch was wert in dieser Hinsicht......
Schade eigentlich......
es gibt immernoch leute für die die ehe eine total andere welt ist und etwas sehr sehr sehr wichtiges und vereinendes ziel bzw. -er schritt ist...und ich bin einer von diesen menschen, der später heiraten möchte, aber mit sehr viel sicherheit nach jahrelangen lieben und zusammen sein um es mit der ehe abzuschließen.
natürlich ist der beruf, den die beiden haben nicht fördernd, aber wenn man will, kann ma dinge erreichen und das werden die beiden mit sicherheit schaffen.
was bis jetzt geht, wird auch weiterhin gehen, wenn man nur daran glaubt...
meine güte, bin ich heute weise...;) tut mir leid!
Du wirst lachen, ich sehe das ähnlich! Ich will auch gern heiraten und mit der Frau mein Leben verbringen, ganz ohne Frage!
Aber ich will auch nicht blind sein und übersehen das jede dritte Ehe scheitert! Alles Ehen von menschen, die in den meisten Fällen genau so gedacht haben! Hat sicher nichts mit den beiden zu tun, ich wünsche ihnen alles Glück der Welt, aber Fakt ist es nichts desto trotz......
Über andere Erfahrungen, die ich im laufe der letzten Jahre in meinem Job gesammelt habe, will ich an dieser Stelle gar nicht reden......
Aber Glauben hilft sicherlich......
Es braucht Dir nichts leid zu tun.......sei doch froh, wenn Du die Weisheit hast......
was so aus einem einfachen Datum-Post werden kann
*steffi staunt*
ihr zwei habt recht - die ehe ist etwas wichtiges...
aber es muss immer an der ehe bzw beziehung gearbeitet werden - das vergessen viele leider immer wieder... auch das sich menschen weiter entwickeln und leider oft nicht in die selber richtung nehmen viele nicht wahr...
und ich denke bevor man nach 30 jahren ehe sagt - ich hasse "meinen partner und bin froh wenn er nicht mehr da ist." (so in etwa redet meine oma - bald 'feiern' meine großeltern goldene hochzeit) bevor so etwas passiert - sollte man sich dann lieber trenne...
so ist das leben nun mal - nichts ist für ewig...
das leben geht weiter... ich glaube man kann das leben mit unseren allseits beliebten gleisen vergleichen... egal jetzt im bezug auf ehen, freundschaften oder anderen beziehungen... manche gleise laufen parallel - und das sehr lang - aber dann geht es wieder aus einander... andere kreuzen sich nur kurz und wieder andere 'finden' sich nie...
boah - klingt jetzt ziemlich doof - oder *tränen lach*
wow, steffi, du hast mir aus dem herzen gesprochen! mit allem, was du geschrieben hast (also es klang nicht doof!!)
es gibt auch leute, die darauf "hinarbeiten", zu heiraten, was natürlich eigentlich nur schief gehen kann..solche menschen sind sicherlich nicht aus der statistik rausgenommen, carsten, also von daher muss man das ganze nicht sooo negativ sehen. außerdem hab ich kürzlich gehört, dass statistiken eh meistens wieder über den haufen geworfen werden, wenn sich mal wieder jemand denkt, dass eine von nöten wäre...
ich kann nur sagen, dass ich danni und matt alles erdenklich gute wünsche (und allen anderen pärchen auch, ob sie jetzt heiraten oder nicht).
und es gibt auch paare in der szene, die eine distanz von amerika-europa überbrücken können!! gut, der europa-trip war nur ne tournee über ein halbes jahr (wenn überhaupt), aber die beiden sind immer noch sehr sehr glücklich miteinander!
Hallo!
Ich sehe gar nichts schwarz.....
Halte mich nur geflissentlich aus der weiteren Diskussion raus....
Und was ich den beiden wünsche dürfte wohl sonnenklar sein......
hihi, dann haben wir doch hier alle eine gesittete, hoffnungsvolle meinung, sehe ich das richtig? die ehe ist einfach nen großer schritt in richtung zukunfzt und sollte nie unterschätzt werden, aber leider wird es meistens...*seufz* wenn man sieht wie früh heutzutage schon geheiratet wird etc...verlobt wird sich doch schon so gut wie gar nicht mehr,obwohl ich das später möchte, aber wie gesagt heiraten erst nach jahrelangem lieben und leiden zusammen.
Himmel, jetzt sage ich doch noch was dazu.....
Ich finde den Zeitpunkt gar nicht mal den Faktor! Viel mehr die allgemein geänderte Gesellschaftsordnung und die Entwicklung der Generationen!
Die generationen vor uns haben doch oft noch viel früher geheiratet! Frag mal Deine Eltern oder vor allem Deine Großeltern in welchem Alter die geheiratet haben......
Und trotzdem gab es viel viel weniger Trennungen. Einfach auch weil es verpönt war, ganz einfach.....
So ist halt der Lauf der Zeit......
ist ja auch personenabhängig wie, wann und ob überhaupt, darüber kann man ja auch diskutieren; muss ja jeder selber wissen wann er denkt wann derrichtige zeitpunkt für ihn ist. hast schon recht, dass es damals alles noch früher war, aber die jugend von heute, so habe ich das gefühl, die schätzt wahre und simple dinge gar nicht mehr. kleine dinge haben manchmal um mengen mehr aussagekraft und mehr liebe in sich als große dvd player oder sonst was, wasja sooooo wichtig geworden ist. es wird halt jetzt ohne großes nachdenken früh geheiratet, das wollte ich sagen oder erst gar nicht, da es auseinander läuft...ich meine, ich bin auch erst 18, aber ich sehe selbst bei mir in der stufe und in den unteren stufen wie es irgendwie abwärts geht... dieses thema beschäftigt mich auch schon längerm aber das ist der lauf der zeit, ist das nicht so?
hach ja.....trotzdem, hin oder her, für mich ist das heiraten was ganz ganz spezielles und wichtiges und das werde ich auch so erhalten.
also ich denke in der heutigen zeit - wird das heiraten schon für wichtig genommen...
das zeigt doch schon allein unsere diskusion hier...
'früher' war es einfach so, das aus vielen gründen geheiratet wurde - aber ebend häufig nicht aus liebe... und die paare sind oft deshalb so lang zusammen (so wie zb meine großeltern) weil die frauen keinen beruf hatten bzw der staat (noch) weniger geholfen hat...
und wie standen alleinerziehende mütter da?
ganz schlecht... meine oma sagt immer wieder: "wenn ich gekonnt hätte, dann..."
wie viele vernunftehen wurden früher den geschlossen, es gab doch für frauen meisten keinen anderen weg - als zu heiraten...
da haben wir (mädels) es in der heutigen zeit wesentlich besser...
auch wenn es für die ehe schwieriger ist. jetzt müssen die frauen nicht bei den männern bleiben, weil diese für den 'unterhalt' sorgen. frauen können das mittlerweile allein schaffen, auch wenn es immer noch ein SEHR schwieriger weg ist - allein durch die geringeren durchschnittslöhne und die höheren kosten (krankenversicherung und all den krams)...
außerdem (denke ich) ist den menschen die individualität und die selbstverwirklicherung wichtiger als früher... was sowohl seine vor- also auch seine nachteile hat....