Ich kann den Alex auch nicht wirklich leiden, aber was hilft´s! Augen, oder besser Ohren zu und durch. Alles hat ein Ende. Vielleicht singt er ja ganz am Anfang, dann kann man den Rst der Gala ohne Angst genießen. Nein, so schlimm wird´s bestimmt nicht. Könnt ja schlimmer kommen! Wir werden es schon überleben! *g*
Aber ich freu mich schon total! Was man bisher gehört hat klingt ja super. Ich kanns kaum noch erwarten und es ist noch sooo lange. Aber: Vorfreude ist die schönste Freude! (Vielleicht hemmt das meine Ungeduld!)
Schreibe zum Glück erst am 15. eine .... sonst wäre das ein bisschen doof gelaufen, weils nämlich Mathe is und Mathe net grade mein bestes Fach ist! Hätte ich am WE richtig ranhauen müssen, aber so hab ich ja noch den Dienstag!!
Boah, ihr habt es doch noch gut!! Ich schreibe bis zu den Winterferien jede Woche 3 Klausuren. In der "Galawoche" am 13. Mathe, am 15. Gestaltung und am 16. Chemie!!! Ich frag mich, wie man die Klausurtermine so legen kann. Nicht, dass es ab Dezember erst so anfing, neeee, das geht schon seit Ende der Herbtferien so. Seitdem schreibe ich jede Woche 3 Klausuren! Unmöglich!
Danke, Chris!
Kann ich gut gebrauchen.....ab der Woche wo die gala schreib ich auch jede Woche 3 Klausuren und das beste ist noch am 23.12 BWL/Rewe....aber ich glaub ´ich bin vom eigentlichen Thema abgekommen ;-)
3 klausuren in einer woche gehen ja noch.
ich habe das glück und schreibe ende januar anfang februar gleich 2 an einem mittwoch, eine am donnerstag und dann eine am freitag. vorher an einem wochenende darf ich noch eine an nem samstag schreiben. ich freue mich schon riesig, obwohl ich kurz vor weihnachten auch nochmal eine klausur schreiben darf am 17.12. so bleibt man vor nix verschont.
ist doch eine tolle organisation an der uni, was domi???
(((const:quote_anfang))) Jazz schrieb am 05.12.2004 11:47 Uhr:
@Tina: Joo, also für mich ist es neu, 3 Klausuren in einer Woche zu schreiben. Kenne es eigentlich nicht! Damals durften wir nicht mehr als 2 Arbeiten in einer Woche schreiben und an einem Tag erst Recht nicht, ist nämlich nicht erlaubt. In der Oberstufe habe ich bisher auch nicht anders erlebt. Wird dann wohl im Studium ganz anders laufen :-) Diese 3 Klausuren pro Woche machen mich schon fertig *lol* Bin nur noch am lernen.
Drückt mir Montag mal die Daumen, schreibe ne 5- stündige Englisch- LK Klausur...(((const:quote_ende)))
hallo jazz!!
ja 5 stunden klausur kenne ich auch von der vorabizeit her!! da ist das ganz normal. da kann es dann auch schonmal vorkommen, dass man 3 klausuren in einer woche schreibt und das kann heftig sein. meist ist eine klausur bei mir von den 3en nicht ganz so gut ausgefallen, weil ich mir das auch zu stressig war um für alle gleichviel zeit zum lernen aufzubringen. sollte jemand von euch mit dem gedanken spielen und zur uni zu gehen ist das völlig normal dass man 2 klausuren an einem tag schreibt, am folgenden tag die nächste etc.
Sacht nix! Eine Mitstudentin sollte tatsächlich an einem Tag 4 (in Worten VIER) Klausuren schreiben. Ich hab da hingegen noch Glück - schreibe 'nur 4 Klausuren über 6 Tage verteilt... Das geht ja noch...
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen ;-)
In der neuen Prisma steht etwas von der José Carreras Gala 2004. Ich werd den kurzen Artikel kurz abtippen:
"Mehr als 50 Millionen Euro konnte Startenor José Carreras seit 1995 in seiner jährlichen Gala für leukämiekranke Menschen sammeln. 2000 Telefonisten sind während der Live- Sendung im Einsatz, um die Spendenzusagen entgegenzunehmen. Flankiert wird die gute Sache von einem Musikfeuerwerk aus Klassik, Crossover und Pop. Neben Carreras werden unter anderem Chris de Burgh, Rosenstolz, Piero Mazzochetti & Anna Maria Kaufmann, Erkan Aki, Deborah Sasson, Patrick Lindner und ein "STARLIGHT- EXPRESS"- TEAM auftreten."
Weitere Gäste: Rod Stewart, Udo Jürgens, Jon Lord und Frida, Eric Burdon
Moderation: José Carreras und Axel Bulthaupt
Die Gala wird am DO, den 16. Dezember um 20.15 Uhr auf ARD gesendet!!!
Bin mir mit ARD jedoch nicht sicher, da sich die Prisma wohl verschrieben hat!!!!!!!! Unter Info wird die Gala auf ZDF gesendet, jedoch findet man die Gala bei ARD aufgelistet