na, alles fit heute?? ich leide immer noch unter leichten nachwirkungen von mittwoch... hab mir wohl dank dem ollen zug ne erkältung eingefangen! *memm rum*
wie gesagt, patrick habe ich noch net gesehen, würd ich aber sehr gern! genauso wie sean als mereb!! weil ihn seh ich auch immer gern on stage, war ja schon bei fame so! aber matthias ist schon genial in meinen augen!
also bei florence hab ich mir sagen lassen, dass es eine ganz liebe ist! aber das hast dann jetzt wohl selbst festgestellt! ich will cats unbedingt noch sehen... muss nur erst mal nen termin finden... dat dürfte wieder das schwierigste daran sein... *mal schaun*
also mathias hat schon was und ist meiner meinung nach nicht zu unrecht erstbesetzung radames!! kann er nicht bleiben???
ich habe dann noch petter gesehen, der mir zwar auch gut gefiel von der stimme her, aber vom schauspiel nicht so dolle, meiner meinung nach.
ansonsten habe ich vom tdot noch patrick gehört und mischa mang. beide waren ok, obwohl ich patrick da noch ein wenig besser fand.
ansonsten kann ich auch nur sagen, dass florence sehr nett ist und umgänglich. also mir kam sie nicht eingebildet oder arrogant vor.
nicole, das war aber auch nen schei zug da an der tür, zum glück hab ich nix, sonst bin ichd a so anfällig für, das war auch in london mit der scheiß klimaanlage...gott sei dank, hab ich nüx!!! aber hoffentlich geht es dir morgen schon wieder besser!
zu matti..boa, der mann hat vielleoicht nen stimmvolumen..echt geil, das liebe ich!! er spielt motiviert, so voller power, auch wenne r aktzent hat und die betonung dadurch manchmal untergeht.
petter hab ich leider noch net live gesehen, aber gehört und er ist tpisch schwede, an manchen stellen hat er mich an jesper erinnert und das ist (nicole you know that) für mich traumhaft
na ja morgen sehe ich dann den patrick...morgen mal nachhorchen was sein fitnessplan macht *g*
möchte gern mal oceana sehen, aber die liegt ja nun erstmal flach,w as sehr schade ist oder halt überhaupt mal ne andere aida, gestern hätte ich die chance gehabt, flo war ja net da..schade auch udn anke friedler hätt ich gern mal ne ganze show lang!
@ sarah
anke ist bis mittwoch weg, d.h. es kann gut sein, dass du natascha als amneris sehen wirst. außer morgen abend (falls du da gehst), da wirds wohl maricel als amneris und flo als aida sein. und joel ist mereb
nur also kleine info
natascha als amneris hatte ich auch schon in einer show und sie hat mir gut gefallen. hatte doch schon fast alle, oder alle darstellerinnen die amneris spielen (maricel, anke, natascha). maricel ist einfach klasse (kenne da auch ganz andere meinungen zu) denn sie hat eine hammerstimme. find sie echt super.
zu mathias akzent kann ich nur sagen, dass er gar nicht so stark ist. man hört es an einigen stellen raus. aber klingt manchmal total gut!!
und eine andere aida würde ich auch gern mal sehen. bis jetzt hatte ich ja auch nur florence, die ich auch ganz gut finde (tolle stimme)!!
mensch, wie oft geht ihr denn in shows?? na, ich soltle mal lieber die klappe halten, aheb montag die gala gesehen, dienstag aida, gestern cats, morgen wieder aida und alles umsonst bis auf die gala..*dum di dum* *lalalala*
flo hat sicherlich ne gute stimme, aber bei aida finde ich sie (sorry) nicht prickelnd...sie schreit mehr ohne vibrato und irgendwie..weiß net..freu mich immer auf die solistin aus dem ensemble...DIE ist hammer!!!
ach morgen abend gehen wir oder sonntag abend...morgen abend also first cast?? ach mensch,s chade..*g* aber hauptsache patrick *hehe* den hat sasa noch net gesehen...sanni als mereb ist auch voll süß! mein erster mereb war nivaldo..voll knuffig fand ich den...amüsant!!
schade, dass anke nicht da ist!!!
und zu matti's akzent...ach was, schlim find ich da snicht, das ist charakter aussprache, das ist toll bei ihm, man versteht es auch, aber manchmal muss man schon denken was er sagt, sah die show auche rst zwei mal!
also news bezüglich oceana:
sie macht seit donnerstag wieder stimmtraining und wenn es ihr wieder besser geht, wird sie heute vielleicht sogar auf der bühne stehen, ana macht die nachmittagsshow und flo will sich ihren urlaub endlich mal nehmen also vielleicht doch ganz gute chancen für dich, sarah!
leider ist ja bald schon castwechsel bei aida und dann kommt ja wohl auch judith lefeber (schreibt man den nachnamen so?) als erstbesetzung aida. darauf bin ich ja auch mal gespant. sie war ja bei dsds dabei und sie hat ja auch keine schlechte stimme.
ja und kristian (mein namensverwandter auch mit "K") als radames vater ist auch super cool. total lustig und auf der bühne einfach top. bei aida sind meiner meinung nach viele tolle darsteller mit einer super stimme!!
@sarah: hm, eigentlich gehe ich ja nicht so oft in die show, aber durch die U25 tickets kann man es sich nochmal erlauben öfter zu gehen, denn für 20 euro ganz vorne zu sitzen oder halbwegs weit vorne ist schon klasse!!
leider läuft die aktion auch nicht mehr so lange!! aber vorher gehe ich glaube ich nochmal. muss mathias noch einmal sehen!
ja, die judith soll ja kommen...alle fanden die ja so toll bei superstars, aber ich mochte die ehrlich gesagt gar net so, ichmag lieber so stimmen wie die brut juliette!!! aber soll se mal kommen, das kurbelt die werbetrommel an und di verkaufszahlen steigen hoch.
@tina: ja, dann aber mal hin!!! nochmal den matti sehen!!
ja also juliettes stimme mag ich auch gern, aber die von judith war auch ok. mal schauen wie sie sich so schlagen wird??
aber wenn das mehr zuschauer nach essen ziehen würde wäre es doch toll. dann hat man ja sehr wahrscheinlich noch länger was von dem stück!!
finde die judith singt auch zu nasal, aber mal sehen, wie sie sich machen wird...angucken werd ich mir das auf jeden fall auch mal!!!
und ja, mal sehen..mehr leute wird es geben,w as abe rnicht heißen wird, dass es länger läuft, denn elisabeth lief wie eine bombe und es hörte auf..wenn stage holding meint, es ist genug,d ann ist es genug..traurig und schwachsinnig, aber wahr..aber zum glück kommt eli ja nach stutti..mal welche besetzung..kann es kaum erarten erste gerüchte zu hören und vor allem welche produktion..hoffe die essener!!! und es wird ja auch schon wieder gemunktelt, dass ende nächsten jahres PdO schon in essen sein soll..na, guggen wir mal
ja eigentlich hat das manchmal nicht unbedingt was damit zu tun, dass das stück länger läuft wenn es häufiger ausverkauft ist etc. aber man kann ja hoffen...
ehrlich gesagt finde ich schade, dass 42nd street abgesetzt wird und elisabeth dahinkommt, denn ich finde das musical spitze. einfach genial das steppen!! leider ist es wohl so, dass da die leute nicht so begeistert sind und drauf reagieren, denn die darsteller geben ihr bestes und das ist so einges mehr als nur singen und schauspielern. eine anstrengende show, wie ich oft genug gehört hab und das glaube ich auch, denn viele sind, wie bei stex, echt verschwitzt!
Ach, wieviel Arbeit, Stress und Anstrengung das alles ist, das interessiert das Publikum doch meist gar nicht!!! Das merkst du doch auch gut bei Stex.."oh mama, guck mal die fahren rollschuh, das kann ich auch" nicht nur Kleinkinder sagen das, sondern auch Erwachsene ohne ein Funken Ironie in der Aussage!! Also, dass da jemand bewusst reingeht und das bewundert, da kann man vergebens nach suchen...traurig, aber wahr!! 42nd street ist vom steppen her sicherlich geil, aber broadway stücke kommen hier meist nicht gut an und das ist vielleiche stufe zu pomös oder wie man das schreibt..mals ehen wie eli ankommen wird. also ich habe 24nd net gesehen, aber ich wollte es ehrlich gesagt auch erst gar net sehen...
ja ja, das gute alte tanzen..."gaaaaaaaaaaaaaaaaaaar" nicht anstrengend..ach was...ha ha ha...und dabei singen?? ach was..nix dabei...