Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.101 mal aufgerufen
 Veranstaltungen, TV-Termine, Galas und Konzerte, Promotion
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tina Offline

Besucher

28.08.2004 17:42
Aida TdoT Antworten
ja leider wird es häufig nicht so anerkannt was die darsteller so leisten. für die leute ist es unterhaltsam (was es natürlich auch sein soll), aber so richtige gedanken machen sich nicht viele, wieviel arbeit da hinter steckt.
klar ist es der job eines jeden darstellers, aber ein ganz schön hartes stück arbeit genauso.
ja das find ich persönlich schade, dass broadway stücke nicht so dolle ankommen. einiges davon ist echt klasse.
am tdot im si-centrum wurde ein stepworkshop angeboten und da haben jessi und ich gleich mitgemacht. meine güte ist das schwer. ich würde bestimmt jahre brauchen bis ich die choreo des stückes könnte. es ist super schwer und liegt, glaube ich, auch nicht jedem. es hat zwar spaß gemacht, aber da der kurs für anfänger und fortgeschrittene war und er später immer schwieriger wurde (sprich: für fortgeschrittene) konnten wir auch nicht mehr mithalten.
aber spaß hat es auf alle fälle gemacht. obwohl es sehr einfach aussieht ist es unheimlich schwer.
also respekt an die darsteller, egal ob da oder bei stex oder sonstwo!!

Sarah Offline

Besucher

28.08.2004 17:50
Aida TdoT Antworten
cool, die haben so etwas angeboten?? und ihr habt mitgemacht?? stark!!!
erzähl mal!!! find ich ja sehr inetressant!! wie teuer war das denn??

fragen, fragen, fragen...

Nadine Offline

Besucher

28.08.2004 17:55
Aida TdoT Antworten
oh ja, sowas würd ich auch mal gern mitmachen! denn sich das ganze alles selbst beizubringen ist auf dauer auch nix
hab das einmal mit "cats" gemacht, allerdings nicht bei dem musical selbst, sondern in meiner damaligen tanzschule gabs nen workshow dafür, für anfänger und fortgeschrittene, war klasse, nur hatte ich damals noch net so viel ahnung davor und hab mich dementsprechend "angestellt", aber es gab schlimmere ! aber es war auch nicht so ganz die originalchoreografie, auch wenn unsere tanzlehrerin das so gesagt hat (aber die hatte eh..naja, ne macke und ist schuld daran, dass ich da net mehr tanze).

aber sowas find ich allgemein immer ziemlich cool, nur ist münchen da absolut net bevorteilt!! haben das hier alle verschlafen mit musicals, echt wahr, schrecklich!!

Sarah Offline

Besucher

28.08.2004 18:02
Aida TdoT Antworten
ach du,e s gibt immer ecken, die haben von tuten und blasen keine ahnung, wie man so schön sagt...da gibt es auch ecken in bochum, die haben keine ahnung von stex und DAS ist schon sehr peinlich...

Tina Offline

Besucher

29.08.2004 17:49
Aida TdoT Antworten
ok, dann kann ich ja mal ein wenig vom workshop berichten.
da es ja von 42nd street oder mamma mia einen tdot gab hat halt das si-centrum einen gemacht und die musicals bzw. 42nd street haben sich beteiligt, u.a. wurde ein steppworkshop angeboten, bei dem man sich anmelden konnte der auch kostenlos war (u.a. auch line dance workshop) und da haben wir gedacht wir machen einfach mal mit!!

wir hatten alle unsere normalen schuhe an (ist eigentlich klar, obwohl viele fragten ob wir keine steppschuhe bekommen haben ) und in dem saal in dem es stattgefunden hat war ein holzboden sowie parkett.
geleitet hat der kurs benny rufin, der bei 42nd street im ensemble tanzt und total lustig und cool drauf ist. zunächst hat er uns ein paar einfache schritte gezeigt kombiniert mit klatschen so dass man einen gewissen rythmus drin hatte. das war auch noch das einfachste. später steigerte es sich dann in weitere schritte, die am anfang der show gezeigt werden (und meiner meinung nach am schwierigsten sind). es waren typische steppschritte die dann später kombiniert wurden (was dann zu schwer für uns wurde). es geht ja nicht darum eine bestimmte choreographie nachzutanzen, sondern erstmal die schritte zu lernen und zu kombinieren und darin liegt (zumindest für mich) die schwierigkeit.
aber es hat schon irgendwie spaß gemacht und ich habe mich immer wieder gefragt wie sie das alle hinbekommen!!
total klasse!!

Nicole Offline

Besucher

30.08.2004 11:49
Aida TdoT Antworten
*cool* kann ich dazu nur sagen!! ich glaub, wäre ich da gewsesn, hätte ich mich auch daran versucht, aber die leistung bei 42nd street ist schon hammer, so wie bei jedem anderen muscial auch! wie tina schon sagt. ich saß nur im publikum und hab mich gefragt, wie bekommen die das hin sooo synchron und dann noch sooo schnell zu steppen?!? *respekt*

Sarah Offline

Besucher

30.08.2004 12:14
Aida TdoT Antworten
@tina: ach sowas war das also!! das hatten sie bei aida ja auch, das nannten sie ja "open dance call" und da haben die doch nen stück vond em manteltanz gelernt!!#könnte man bei stex vielleicht mal machen...[B]nicole:[/B] wäre das nicht mal nen cooler vorschlag für nächstes jahr?? wir sind ja zuversichtlich und stex läuft noch 10 jahre *lach*

tina, war aber interessant mal zu lesen wie das so war!! klar war das ne erfahrung wert und sicherlich spaßig, aber mit steppen ist eh was ganz kompliziertes!! das lernen manchmal noch nichtmals ausgebildete super-tänzer!!! sehr schwierige sache, weil vor allem beinmuskel gut trainiert sein müssen...aber schöööööööön, dass du da smitgemacht hast!!!

Tina Offline

Besucher

30.08.2004 12:22
Aida TdoT Antworten
ja eine erfahrung war es auf jeden fall wert und nun weiß man was die dort auf der bühne wirklich leisten, was wohl viele leute nicht interessiert, denn sonst würde es ja nicht schließen. leider!!

aber um einfach mal einen eindruck zu bekommen hat es spaß gemacht!! klar standen auch viele drumherum die sich nicht getraut haben und von denen man nachher noch kommentare hörte wie: "oh sah das albern aus" oder "ich hätte da NIE mitgemacht, das wäre zu peinlich". aber dafür war der kurs ja da. für anfänger die überhaupt keine ahnung hatten, also von daher war es mir überhaupt nicht peinlich!!

Sarah Offline

Besucher

30.08.2004 12:38
Aida TdoT Antworten
EBEN DRUM!!! Aber das waren ja dann wieder die besten...drum herum stehen, doof gucken, weil sie es selber nicht können und nen großes und loses mundwerk haben..pffffffffffffzt...zumindst kannst du sagen du hast mitgemacht und es hat spaß gemacht!!! wer sich da hinstellt und sich lustig mach, tder soll siche rstmal an die eigene nase packen..*kopf schüttelt*

Nicole Offline

Besucher

30.08.2004 13:45
Aida TdoT Antworten
vorschlag gedanklich notiert! *memo an mich*

Sarah Offline

Besucher

30.08.2004 14:14
Aida TdoT Antworten
*gg* ja, das wäre doch was, oder nicht?? ich finde sogar durchaus realisierbar...da wird sich ja wohl für bereit erklären!!! doch,d as wäre cool..wenn mit den kostümen schon nix geht, dann wäre doch sowas erste sahne...

Nicole Offline

Besucher

30.08.2004 14:19
Aida TdoT Antworten
jetzt getreu dem motto, doppelt hält besser? *fragend guck*

Sarah Offline

Besucher

30.08.2004 14:26
Aida TdoT Antworten
...erklär mal!?

Nicole Offline

Besucher

31.08.2004 08:23
Aida TdoT Antworten
ich dachte nur so.... weil du den gleichen text 2 x gepostet hast...

Sarah Offline

Besucher

31.08.2004 10:50
Aida TdoT Antworten
ach soooo *pling* huch, das ist aber komisch!! na ja, manchmal passieren dinge, die versteht man einfach net

du bischt am middwoach ned in bochum, gell?
stefan, ich und eileenerle gehen wohl wieder zu karaoke und riff...
riff kannscht ja net, weil du arbeiten musst, aber Karaoke?
oder gehst show gucken?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz