Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.588 mal aufgerufen
 Danni
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rusty Offline

Besucher

21.05.2004 23:56
Danni spielt die Goodbye! Antworten
Na ja, er geht halt und damiit ist es seine Show.......

Aber in meinen Augen ist er nicht gerade der Weisheit letzter Papa......
Wenigstens wird dann Ernest wohl Greaseball spielen. Obwohl ich da lieber jemand anderen gehabt hätte und Ernest dafür das nächste Jahr....

Natascha Offline

Besucher

23.05.2004 09:26
Hey
Hab Gavin schon 2mal als Papa gesehn, Lothair noch nie . Ich dachte abends spielen nur die die 1st Cast sind ? *verwirrt ist*
Vielleicht spielt Louise ja doch Pearl, weil ich hab eben im Stex Forum
gelesen das Kylie wohl noch einen Monat länger bleibt.

Jazz Offline

Besucher

24.05.2004 13:41

Ja klar!! Abends spielt ja auch nur die First Cast, aber Lotti geht ja zum Glück nicht, deswegen spielt Gavin Papa!

Zep Offline

Besucher

24.05.2004 16:02
Ja, Danni spielt die Abend-Goodbye. Wollte es nur mal mal gesagt haben, wegen dem Hin und Her am Anfang dieses Postings!

Natascha Offline

Besucher

24.05.2004 17:01
okay danke jazz, war wie gesagt mehr oder weniger verwirrt
war ja noch nie auf ner goodbye show

Jazz Offline

Besucher

24.05.2004 17:16

@ Natascha: No problem, es ist auch meine erste Goodbye- Show!! Hab mich nur von Lotti aufklären lassen *gg*, der mir alles gaaaannzzzz genau erklärte! Nachmittags 2. Cast, abends 1. Cast! Und na ja, es gibt wohl nicht mehr diese Mitternachtsshow! Was es damit auf sich hat, weiß ich nicht genau. Damals gab es wohl immer mitten in der Nacht eine Goodbye Show! Aber seit ca. 2 Jahren oder so, findet dies nicht mehr statt!

Domi Offline

Besucher

24.05.2004 17:26
Ja, die gibts schon läger nicht mehr, aber das kann man eigentlich mit der Gala im August vergleichen, wo die was aus anderen Shows gesungen haben (zumindest hat man mir das so gesagt, war da auch noch nie)

Zep Offline

Besucher

25.05.2004 10:41
Hi, ich les grad, Carsten: Wieso sagst du immer, es ist gemein, dass man Louise 1cast Dinah "genommen" hat? Ich she das absolut nicht so, sie war nur ne Vertretung für Kelly, und sie hat ein gutes Recht darauf, "ihre" Rolle zurückzubekommen, abgesehen davon, dass Louise ganze 4 Monate länger 1st Cast sein "durfte" als geplant, denn Kel wollte schon im Dezember letzten Jahres zurückkehren, sie war nur noch nicht soweit. Also, wie sehr ich Louise auch mag und wie gut sie Dinah auch performt, da muss ich Kel in Schutz nehmen. Niemand hat ihr was "weggenommen". Das ist'n kleiner Unterschied.

SteffiM Offline

Besucher

25.05.2004 13:14
Lo - hat die Dinah als "Schwangerschafts-Vertretung" bekommen... Und es ist normal das die 'Dann-nicht-mehr-'Schwangere irgenwann wieder zurückkommt.
Was machst du da so'nen Wind drum - Carsten? Es ist wie in jedem anderen Job auch..!

Domi Offline

Besucher

25.05.2004 17:00
Genau!

*allemann auf Carsten*

Rusty Offline

Besucher

25.05.2004 23:23
Hallöchen!
Genau, alle Mann auf mich! Aber keine Sorge, damit kann ich gut leben....
Ich habe niemals Kelly verantwortlich gemacht, das mal als erstes. Ich habe lediglich gesagt, das es nicht in Ordnung war. Und das sehe ich nach wie vor so.
Klar, juristisch ist es sicherlich in Ordnung. Ich denke mal, das die Verträge vor deutschem Arbeitsrecht gültig sind, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Aber ich sehe es in diesem speziellen Beruf etwas differenziert. Schließlich sind es nur Jahresverträge, nicht wie in anderen Jobs. Und es ist viel mehr "personenbezogen"! Von da her wäre ich als Chef da etwas rigoroser, sorry.....
Niemand hat Kelly gezwungen schwanger zu werden, so ist es nun mal. Wenn es ein Unfall war, dann ist es Pech.....
Ich als Chef würde mir in dem Fall sofort eine neue 1st Cast suchen, ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn nötig, dann auch von außerhalb. Das es mit Louise eine interne Lösung war, ist natürlich umso glücklicher. Als Verantwortlicher müsste ich mir wohl oder übel Gedanken machen wie ich meine Show excellent besetzt bekomme. Und damit meine ich nicht gut, sondern erstklassig. Alles andere wäre für diese Show, zumindest für mich, völlig inakzeptabel! Und das wäre für mich dann auch eine Dauerlösung, bis zum regulären Wechsel.....
Bevor hier jetzt das Gezeter losgeht: ich habe absolut nichts gegen Kelly und wünsche jedem ein Kind!Hätte ja sonst irgendwann nichts mehr zu tun, wo kämen wir da hin?

Aber in dem Fall geht es ja nicht nur um eine einzelne Person, sondern im Endeffekt um alle, die für diese Show arbeiten. Und das hätte für mich uneingeschränkte Priorität! Und wenn ich es vertraglich festlegen müsste.....
Niemand sagt, das es damit für immer vorbei sein müsste, das wäre ja diskriminierend. Aber wenn ich einer anderen Person die 1st Cast-Position geben würde, dann hätte sie diese bis zum regulären Castchange. So viel ist sicher.....
So, jetzt macht mich fertig....
Gruß!
Carsten

Domi Offline

Besucher

25.05.2004 23:40
@Carsten: du hattest recht, dein Posting schreit nach "zerreißt ihn"!

Also ersteinmal: Kelly hatte ihren Vertrag im Januar verlängert, also für 2003/04, gegangen ist sie im März, mein ich (kann man im Stex-Forum Archiv nachlesen)! Es stand also schon fest, dass sie auch für dieses Jahr die 1st Cast ist! Demnach war also vertraglich festgelegt, dass sie die 1st Cast 2002/03 und 2003/04 ist! Louise hat die 1st Cast also nur als zweitbesetzung gemacht, sie war also nie wirklich 1st Cast, auch wenn das auf der offiziellen Seite so stand. War also nur eine zeitlich begrenzte 1st Cast, die wahrscheinlich auch so vertraglich geregelt war.
Genauso stand Lez Dwight das ganze Jahr über als 1st Cast in der Liste, nach dem Unfall hatte aber Matthew Cutts die 1st Cast, bis sich jemand gefunden hatte, er als Vertretung kommen wollte. Und als er weg ist kam Ernest und hat die 1st Cast übernommen. Allerdings auch nur als Zweitbesetzung (wenn man nach der offiziellen Seite gehen würde). Wenn Lez sich von seiner Verletzung wieder erholt hätte, was ja leider nicht der Fall war, hätte er sofort die 1st Cast zurück bekommen, genau wie Kelly und Ernest wäre zum Swing geworden (unvorstellbar - Ernest, ein Swing!
)
Und genauso wird es auch im Castjahr 2004/2005 sein: Danni hat ihren Vertrag als 1st Cast unterschrieben (um mal wieder ins Topic zu kommen, wir befinden uns ja im Danni-Forum *g*), da sie aber den ganzen Juni über weg ist übernimmt Kylie für diese Zeit ihren Part als 1st Cast (Zweitbesetzung), auch nur bis Danni wieder da ist!
Alles klar?

Rusty Offline

Besucher

26.05.2004 00:20
Das ist mir schon klar Domi, denn ich bin nicht von vorgestern!

Das sie vertraglich 1st Cast sind und die anderen Vertretungen, ist mir durchaus geläufig, das ist nun mal der normale Lauf der Dinge im Arbeitsleben. Ich habe ja gesagt, das ich das als Chef dementsprechend anders handhaben würde, wenn nötig, auch vertraglich. Aber da steigen einem ja die werten Gewerkschaften aufs Dach. Da könnte ich jetzt wieder politisch abschweifen, aber das wollen wir mal getrost lassen.....

Ich würde vertraglich festschreiben, das ab einem gewissen Zeitrahmen die Vertretung automatisch den 1st Cast-Status bekommt. Fertig aus! Oder die Leitung zumindest die Möglichkeit hat, das so zu handhaben.
Das ist nun mal ein heikler Beruf, von den Darstellern hängt es ab ob die Show gut ist auf Dauer. Und eine Schwächung über längere Zeit würde ich als Chef niemals tolerieren.
Dieser Wettbewerb gehört nun mal dazu, das ist leider ein großes Problem in Deutschland. Dieses immerwährende Sicherheitsbedürfnis in jede Richtung und für jede Situation. Deswegen haben wir auch so umfangreiche Probleme in vielen Berufsgruppen. Ich hätte bei Starlight schon längst einige Darsteller rausgeworfen, ohne mit der Wimper zu zucken. Ohne das weiter vertiefen zu wollen.....
Um eines klar zu stellen, der Mutterschutz ist an sich eine ordentliche Sache. Da gibt es nichts. Nicht, das ich hier falsch verstanden werde. Aber es gibt natürlich Berufe, in denen das ein Problem ist. Und der gehört meiner Meinung nach dazu. Kelly hätte zum nächsten Castchange gern wieder 1st Cast werden können, keine Frage, aber bis zum Ende hätte ich Louise belassen.
So, weiter im Text...

Lieben Gruß!
Carsten

Domi Offline

Besucher

26.05.2004 00:44
(((const:quote_on)))Das ist nun mal ein heikler Beruf, von den Darstellern hängt es ab ob die Show gut ist auf Dauer. Und eine Schwächung über längere Zeit würde ich als Chef niemals tolerieren.(((const:quote_off)))

du tust ja fast so, als könnten die Swings nix... die Audition is schwer genug, die nehmen echt nur die Besten der Besten (zumindest nehmen die das so an, wenn sie Verträge verteilen
) Die hätten im Sommer genauso gut Louise Jones die 1st Cast Vertretung geben können *zum Bleistift*! oder hab ich das mit der Schwächung jetzt falsch verstanden

(((const:quote_on)))Ich würde vertraglich festschreiben, das ab einem gewissen Zeitrahmen die Vertretung automatisch den 1st Cast-Status bekommt. Fertig aus! Oder die Leitung zumindest die Möglichkeit hat, das so zu handhaben.
[...]
Um eines klar zu stellen, der Mutterschutz ist an sich eine ordentliche Sache. Da gibt es nichts. Nicht, das ich hier falsch verstanden werde. Aber es gibt natürlich Berufe, in denen das ein Problem ist. Und der gehört meiner Meinung nach dazu. Kelly hätte zum nächsten Castchange gern wieder 1st Cast werden können, keine Frage, aber bis zum Ende hätte ich Louise belassen.(((const:quote_off)))

wie soll das denn bitteschön gehen? einerseits willst du, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt die Vertretung 1st Cast wird, andererseits aber findest du den Mutterschutz gut. Für mich macht das keinen Unterschied, ob wir über Darsteller oder Bürokauffrauen reden! Außerdem hat Kelly 2 Verträge als 1st Cast unterschrieben und da kannst du doch jetz nicht einfach hingehn und sagen jetzt hat wer anderes die 1st Cast, weil du so lange nicht da warst! Das wär doch voll ungerecht!

Zep Offline

Besucher

26.05.2004 13:38
Hallo? Was ist denn jetzt hier los??? Ich glaub's ja wohl nicht!!! "Keiner hat K. gezwungen, schwanger zu werden!" Bitte?? Also wirklich, Carsten! Was schreibst du da??? Also, ich kann nur mit dem Kopf sch¨¹tteln, lassen wir das!!! Ich finde, nicht, dass "man" , wer auch immer das in deinen Augen ist, L. ihre Rolle weggenommen hat. Bla bla bla... Das ist hier ein bisschen kindisch geworden. Mein (hoffentlich) letztes Wort.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz